Welcher Prozessor für 4060ti?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Also

  1. Bottleneck Calculators sind ungenau, bei einer schnelleren Grafikkarte zeigt der Calculator von pcbuilds mir ein geringeres Bottleneck an als mit der 4060ti
  2. Auf QHD/UWQHD kommst du sogar mit einem R5 5600 gut weg. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Auf 1080p wird es eventuell etwas kritisch.
  3. Wenn du etwas mehr Zukunftssicherheit haben willst und Geld keine Rolle spielt würd ich zu einem R5 7600 greifen. Die am5 Plattform von AMD ist aktuell das empfehlenswerteste ab 1000€+
  4. Und wenn man dir Preis-Leistungsmäßig eine bessere Karte andrehen darf: 4060 ti < rx 7700 xt < rx 6800 < rx 6800 xt

Was hast du denn aktuell ? Oder ganz neuer Rechner ? Budget ?

Generell würde ich sagen wäre der 7600X oder der 5800X3D eine gute Wahl. Je nachdem ob du vllt schon ein AM4 Board hast.

Die 4060Ti wäre jetzt nicht meine Wahl.

Lg