Wieso sind meine Beine dick aber mein Bauch extrem dünn?

5 Antworten

Vielleicht einfach genetisch bedingt. Verschiedene Menschen speichern Fett an unterschiedlichen Stellen, bei dir vielleicht einfach eher in den beinen. Lipödem könnte aber vielleicht auch sein. Schadet ja nicht, das mal abzuklären.

Lara8094
Fragesteller

Meine Eltern haben dünne Beine und meine Geschwister auch

anonym0507  17.11.2022, 10:20
@Lara8094

Das muss nichts heißen, ihr habt ja nicht 100% gleiche gene, sondern höchstens 50%.

Ob es krankheitsbedingt ist, kann Dir nur ein Arzt sagen. Hast Du auch Schmerzen in den Beinen? Das spricht für eine Erkrankung. Bei Unsicherheiten: Frage Deinen Arzt.

Im Übrigen ist es normal, dass das Fett, je nach Person, unterschiedlich verteilt ist. Das kann man nicht steuern und man kann auch nicht gezielt nur an 1 Stelle abnehmen.

Lara8094
Fragesteller

Ne also eig tun die nicht weh

espanto  17.11.2022, 09:49
@Lara8094

Das ist gut und spricht schon mal eher dafür, dass alles in Ordnung ist. Wie gesagt, bei manch einem setzt sich das Fett eher am Bauch fest, bei anderen am Po, an der Hüfte oder den Beinen. Versuche es zu akzeptieren. Man selbst achtet natürlich immer besonders auf so etwas, aber Außenstehenden fällt es manchmal gar nicht auf. Die anderen sagen Dir ja sogar, dass Du dünn bist.

Deine Beine sind bestimmt nicht dick, und eine Lücke in den Oberschenkeln ist auch nicht schön und deutet meist auf Magersucht hin..

freu dich, dass du wohlgeformte Beine hast

Ein Lipödem kann man diagnostizieren. Sollte es sich darum handeln, kann man mit Lymphdrainagen arbeiten, auf Dauer hilft nur bei Erwachsenen die Fettabsaugung.

Jeder betrachtet seinen Körper anders. Du recht kritisch und du vergisst, dass es diese starken Beine sind, die dich tragen und die funktionieren, die dir nützlich sind und für die du auch dankbar sein könntest...

Pflege dich, creme dich ein, gehe zum Facharzt.

Östrogen

.

Und die mristrn fraun haben keine lücke bei den oberschenkeln.