Wieso sind Kinder heutzutage so auf Gewalt aus?

2 Antworten

Gucken zu viel Pornographie

12I93  10.11.2022, 23:33

Das liegt wohl eher an Egoshooterspielen als an Pornografie.

Oft ewil sie es in den Median vorgelebt bekommen. Und sie sind neugierig auf die Raktion der anderen. NOrmalerweise passiert das eher im Kleinkindalter: Was passiert wenn ich andere haue. Nun dann ist oder man muss leider schon sagen war Mama sauer, hat die Situation unterbrochen. Passiert nicht mehr so häufig: Kind ist noch klein, anderes Kind soll sich halt wehren etc.

Und auch noch in der Kita und der Grundschule: Es folgen zu wenige Konsequenzen