Wieso sind in Deutschland so viele Obdachlose?

6 Antworten

Nur weil du einem Obdachlosen begegnet bist, der etwas distanzlos war, sind das noch lange nicht viele Obdachlose.

Wieso sind in Deutschland so viele Obdachlose

Die Zahl bewegt sich seit Jahren bei rd. 50.000. Obdachlosigkeit ist häufig eine komplexe Angelegenheit. Das sind bei einer Bevölkerung von 85 Mio nicht viel.

Schweizer2510
Fragesteller

Nicht viel? Ich sehe sie überall

Ich China sind keine Obdachlose die um Geld betteln.

lesterb42  28.10.2022, 09:42
@Schweizer2510

Nicht viel? Ich sehe sie überall

Du siehst sie in den Innenstädten der Großstädte, aber nicht überall. 50.000 sind nicht besonders viel. Wenn du eine andere Zahl hast, gerne....

Hey Schweizer,

was soll dir Polizei dagegen machen, viele Obdachlosen sind ja auch friedlich oder ist es in der Schweiz anders?
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ist macht
Schweizer2510
Fragesteller

Ich bin Deutscher und lebe in China, dort haben wir keine Obdachlose

SHGaming  27.10.2022, 14:32
@Schweizer2510

Es gibt bestimmt Gebiete in China wo es keine Obdachlosen gibt, dafür sind andere Gebiete leben in völliger Armut

Schweizer2510
Fragesteller
@SHGaming

Wenn ein Chinese keine Unterkunft hat, die Regierung verleiht ihn einen Haus in einem Dorf.

wertzu22  27.10.2022, 14:38

In der Schweiz sind sie friedlich und es wird auch viel getan für sie

Nee, gegen an der Schulter berührt werden tut hier niemand was. Du brauchst wohl Personenschutz. 😏

Vieles sind EU Ausländer (oft aus Osteuropa) die nach Deutschland kommen weil sich das betteln hier mehr lohnt.

Deutschland zieht mit der Zentralen Lage und der wirtschaftlichen Lage viele Obdachlose aus den umliegenden Ländern an.

Schweizer2510
Fragesteller

Wie bekommen die hier Visum?

jort93  27.10.2022, 14:35
@Schweizer2510

EU-Ausländer brauchen kein Visum. EU Bürger können sich frei in der EU bewegen.
Du kannst einfach von polen nach deutschland laufen.