Wieso sind die Menschen in Kongo arm?

3 Antworten

Man wird durch Viehhüten nicht wohlhabend. Und auch nicht, wenn ein Despot nach dem anderen sich bedient. Und auch nicht, wenn man sich in religiöse Aberglauben flüchtet. Und schon gar nicht, nachdem irgenmd eine Kolonialmacht mit einem fertig ist.

Weil die jeweiligen Despoten das reiche Land ausrauben, bis der nächste Despot kommt und sich bedient.

Weil das Land völlig Korrupt ist und naja dann war doch noch so eine Sache mit Leopold II

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eben auch ein Mensch