Wieso sind die Gebäude in Spanien immer Rot?

2 Antworten

Das kommt drauf an wo.

Siehe Norddeutschland, wo auch viele Fassaden aus Ziegelstein bestehen, vor allem mal so um Hannover oder Hamburg herum. Im Süden sieht man sowas praktisch nur in alten Fabriken.

In Spanien ist das meist die Bauweise bestimmter Epochen, von mittelalterlich-handwerklich mit viel Mörtel zwischen den Ziegeln bis zu sozialistischen Ziegelsteinwüsten der 1980er.

Mir hat mal jemand erzählt, das hat etwas mit dem spanischen Steuerrecht zu tun.

"Ein unverputztes Haus ist nicht fertig. Es ist noch Baustelle."

Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

vulgerermann
Fragesteller

Ohaaa :D das zeigt dann, wie alle Spanier eingestellt sind nur steuern sparen wollen :D

DietmarBakel  07.01.2024, 20:54
@vulgerermann

Das sind die nicht die Einzigen oder Erfinder.

Schlupflöcher in Steuersystemen kommen überall gut an :-)

Wie gesagt, ich weiß auch nicht ob die Story wirklich stimmt.

vulgerermann
Fragesteller
@DietmarBakel

Und die Steuerbehörde Beamte sehen die gebäude nicht, dass die seit jahren bewohnt werden?

DietmarBakel  07.01.2024, 21:27
@vulgerermann

Genau so wie in De keiner prüft, ob der normale Bürohengst tats. 18 mal im Jahr am Samstag gearbeitet hat und dafür die Pendlerpauschale kassierst. Schlupf ;-)

Vielleicht ist es den Spaniern einfach nur zu teuer.

vulgerermann
Fragesteller
@DietmarBakel

soll ich diesbezüglich einen brief an spansichen minister schreiben?

FernandoGF  07.01.2024, 20:52

Das ist Quatsch.