Wieso sind Blockseifen bei älteren Leuten immer noch so Beliebt?

4 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Es ist gewohnt, es riecht gut, es sieht gut aus (Deko-Geschmäcker sind ja verschieden). Man produziert weniger Müll, hat also auch mehr Platz in der Restmülltonne.

Flüssigseife ist in der Küche ganz praktisch. Oder für Situationen in denen man wirklich schmutzige Hände hat. Ansonsten bevorzuge ich auch eher Seifenstücke

Wieso ältere Leute? Ich finde solche Seifen sind besser als Flüssigseifen, denn in Flüssigseifen weißt du nicht was drin ist. Hatte neulich eine Flüssigseife irgendwo in einem öffentlichen Klo, ich glaube die war gestreckt mit Wasser oder sonst was.

Flüssigseife ist eigentlich keine Seife.

Richtige Seife ist hautfreundlicher und auch unweltfreundlicher, weil sie natürlicher ist und weniger Verpackungsmüll hinterlässt.

Kurumi420  16.05.2023, 23:58

Wie , es ist keine Seife?

HarryXXX  17.05.2023, 12:05
@Kurumi420

Bei den Seifenstücken wird die Seife durch einen natürlichen Verseifungsprozess hergestellt. Flüssigseife ist einfach nur synthetisch hergestellt. Theoretisch ist zwar die Reinigungswirkung ein kleines bisschen besser, praktisch spielt das aber überhaupt keine Rolle.

Gibt es auch als Shampoo und das ist sogar trendy!

Ist wirtschaftlich und bei Flüssigseife schleppe ich unnötig den Hauptbestandteil Wasser nach Hause und produziere unnötig Plastikmüll.