Wieso ist Spotify & Netflix so beliebt bei den unter 30 Jährigen?

6 Antworten

Weil es einfach praktisch ist und viele in jungen Jahren eher damit aufgewachsen sind während ältere noch die klassischeren Arten bevorzugen. Auf der anderen Seite sammel auch ich noch Schallplatten.

Ich denke, dass deine Wahrnehmung falsch ist. Ich bin Ü30, und im Freundes- und Bekanntenkreis hat eigentlich jeder Haushalt mindestens ein Streaming-Abo...

norules4life
Fragesteller

aber warscheinlich eher amazon prime ?

Mugua  07.09.2023, 22:50
@norules4life

Die meisten haben Netflix oder Disney+. Spotify haben auch echt viele.

Ich bin Ü50. Spotify nutze ich nun nicht, aber das hat qualitative Gründe. Die sind einfach nur schlecht. Daher nutze ich Tidal.

Aber Netflix nutzen meine Frau und ich sehr gerne.

Naja du kannst dir aussuchen was du bei netflix schauen möchtest und bei Serien kannst du wann du willst pausieren. Außerdem gibt es viele spannende Serien und Filme und man kann sich gegenseitig austauschen.

Spotify: naja Jeder hört doch gerne die Musik die er möchte oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norules4life
Fragesteller

war layla nicht ein song ?

Spotify:

Spotify ist eine tolle App um sich Podcasts anzuhören und Playlist zu erstellen.

Es gibt Playlist mit Lieblingsliedern, Motivations Playlist für Fitness oder auch Playlists mit Liedern die einem gute Laune bringen.

Spotify ist perfekt, wenn man in einem Büro arbeitet.

Netflix:

Netflix hat viele tolle Filme und Serien.

Warum ins Kino gehen wenn man Filme ganz gechillt Zuhause mit seinen Freunden und mit seiner Familie schauen kann? :D

Es gibt nichts besseres, als nach einem langen Tag in der Schule oder Arbeit, sich auf die Couch zu setzen und eine Serie oder einen Film anzuschauen und sich zu entspannen.

Viele Junge Menschen hören viel Musik oder schauen viele Serien/Filme um der Realität zu entkommen.

Unsere Welt ist grau, aber wenn man Musik hört, Filme/Serien schaut oder Bücher ließt, ist die Welt etwas bunter. :)

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort irgendwie weiterhelfen. ^_^

LG

Elvi Kori

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung