Wie wird ein Song beliebt?

2 Antworten

Es gibt Services wie z.B. Distrokid mit denen man ganz einfach eigene Musik verbreiten kann. Die laden es dann auf vielen Plattformen (Spotify etc.) hoch.

Das heißt aber noch lange nicht dass sich jemand das Lied anhört... Mit Glück schafft man es vielleicht auf eine bekannte Spotify Playlist. Ich selbst bin gerne mit Hobbymusikern im Kontakt und, obwohl sie schöne Lieder schreiben, sind sie alle sehr unbekannt. Man sagt das wichtigste ist sich mit so vielen Menschen wie möglich zu vernetzen. Wie man sich das von 0 aus aufbaut - keine Ahnung 😆

  • Der Text und die Melodie müssen den Leuten gefallen
  • Der Sänger muss bekannt sein
  • Das Musikvideo muss ansprechend sein