Warum sind Sneakersocken so beliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage die auch gerne, außer im Winter wenn es mir zu kühl an den Knöcheln ist. Wenn es richtgi kaltist, habe ich Steifel an, dann geht es wieer, aber in der kurzen Übergangszeit dazwischen nicht so gut.

Zum einen finde ich es optisch schöner, so muss ich mir keine Gedanken über das Design der Socken tragen und kann z.B. auch bunte nutzen, ohne dass man es sieht und das unseriös wäre.

Zum anderen finde ich die Bünde vieler hoher Socken einfach zu steif. Das drückt dann unangenehm an den Waden, die sind bei mir nämlich recht trainiert. Für den Körper ist es sicher auch nicht das beste, wenn sich das da einen gefühlten halben cm rein drückt über den Tag und so die Blutzufuhr im Gewebe behindert.

Ich trage selber hauptsächlich Sneakersockken.

Ich finde, das die einfach besser aussehen als andere Socken.

Außerdem mag ich es wenn die Socken nicht so auffällig sind.

Und ich mag es, wenn die Knöchel 'frei' sind.

Zu kurzen Hosen oder Röcken, Kleidern passen die besser als höhere Socken, zu einer langen Hose hingegen gar nicht.

Wahrscheinlich sind sie so beliebt, weil junge Menschen gern gezielt stillos sein wollen (erkennt man ja an der Jogginghose oder Leggins ohne was drüber)

Sneaker Schuhe wurden designed ohne die Optik von Socken. Entsprechend kam die dazugehörige Socke ins Spiel. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn die Socken sichtbar sind. Persönlich trage ich keine Socken, egal in welchen Schuhen.

Ansonsten sind sie gut zu kombinieren, günstig und sehen oft besser aus als Tennissocken.