Wieso sind auf Wolkenkratzern meistens so Kräne auf dem Dach oben drauf die da bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diese Kräne benötigt werden, um den Wolkenkratzer zu bauen. Er wächst mit dem Gebäude in die Höhe. Und ist das Gebäude fertig, wäre es wohl zu aufwendig, diesen wieder nach unten zu transportieren. Also bleibt er oben. Man kann ihn ja noch für andere Dinge verwenden, zum Beispiel zur Fassaden-/Fensterreinigung von außen.

TraderJoe9
Fragesteller

Achso. Deswegen sind da so riesige Kräne. Sie sind zusammengefaltet noch groß.

Da dran werden Körbe an den Fassaden nach unten gelassen, damit Fenster und Fassaden gereinigt werden können.

Zum Fensterputzen bzw. Wartungsarbeiten

Wenn du diese kleinen Kräne meinst, die am Dachrand entlang fahren können:

Fenster- und Fassadenreinigung.

Das werden die Anlagen sein um Fensterputzer das putzen zu ermöglichen.

TraderJoe9
Fragesteller

Was so riesige

FahrschulNerd  15.09.2021, 14:35
@TraderJoe9

Ich weiß ja nicht welche Kräne du meinst .. setz mal ein Foto rein, hier gibt es sowas nicht. ^^

TraderJoe9
Fragesteller
@FahrschulNerd

Komisch.. Wo wohnst du denn. Nehm dich gleich den ersten. Commerzbank tower

TraderJoe9
Fragesteller
@FahrschulNerd

Das erklärt einiges. Musst mal nach Frankfurt ziehen geht brutal ab.