Wieso haben Wolkenkratzer immer noch ein Stock auf dem Dach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind entweder tatsächliche Antennen, weil sich Hochhäuser gut dafür anbieten oder es handelt sich um den Blitzschutz.

Bei einigen Gebäuden ist dieser Mast direkt ins Bauwerk integriert bei anderen ist er am Ende nur aufgesetzt, die Funktion ist aber am Ende immer die selbe.

Natürlich trägt der aber auch zur Gesamthöhe bei.

Da sind technische Anlagen drin.

die spitzen an hochhäusern sind tatsächlich teilweise einfach zum meter machen. aber auch für andere zwecke wie als blitzfang, antenne etc.

lg, anna

Das sind die berühmten Penthouses.

LG

gufrastella

Kurtifix
Fragesteller

"Stock". Sorry für die Verwirrung. Ich wollte "Antenne" witzig umschreiben.

Dabei handelt es sich meist um Blitzableiter