Wieso sind Arztpraxen immer so voll?

4 Antworten

Viele Leute im Wartezimmer bedeutet ja nicht, dass all diese Personen VOR DIR dran kommen müssen, wenn du einen Termin hast. Jedoch werden Notfälle öfter vorrangig behandelt, was ja nur richtig und fair ist, wenn du kein Notfall bist. Dann hast du dort zu warten, und da du vermutlich dein Smartphone dabei haben wirst, kannst du in dieser Zeit hübsch damit spielen, da vermutlich die ausliegenden Zeitschriften nicht nach deinem Geschmack sind, stimmt's?

Und wenn es dauert, dann dauert es eben. Es kann ebenso sein, dass eine Untersuchung eines Patienten gewisse Verdachtsmomente auf eine ernste Krankheit etc. ergaben und dann müssen Patient und Arzt eine Lösung finden wie ein Klinikbett und einen OP-Termin und was nicht noch alles, das dauert dann eben länger als ursprünglich gedacht. So ist das im Leben.

  • Die Bahn ist verspätet
  • Auf der Autobahn ist Stau
  • im Wartezimmer sitzt du länger
  • Es regnet statt Sonnenschein

Ist es nicht wunderbar, dass wir uns immer wieder überraschen lassen können? Wie langweilig wäre es, ginge alles nach deinem Plan!

Wartezeiten beim Arzt sind normal, da die Dauer eines Termins teilweise nur schwer vorher planbar ist.

Abgesehen davon kommen auch immer mal wieder Notfälle rein, die vorgezogen werden. Das verzögert natürlich alle. Früher zu kommen bringt bei einer Terminvereinbarung selten etwas. Nur in dem Fall, dass gar nichts los ist, wird man vorgezogen.

habe ich schon 10 Leute vor mir

2 davon sind ebenfalls zu früh gekommen, 2 sind zu spät gekommen, 2 sind zur Bestrahlung oder zum Verbandwechsel da, 2 sind pünktlich, 2 sind fürs Labor da.

Wie lange soll ich noch früher kommen ?

Gar nicht. Du sollst pünktlich kommen. Das reicht.

Alex

Was soll das früher kommen bringen? Früher wirst du nicht dran kommen. Du hast dann einen Termin und nicht vorher. Zudem kommen oft Notfälle dazwischen.

Baris030
Fragesteller

Es gibt Arztpraxen die auch ohne Termin Vergabe vorbeikommen kann ?

sleepingbeautyy  23.03.2023, 14:46
@Baris030

Dann musst du dich nicht wundern, dass die Leute die einen Termin haben zuerst dran kommen?!