BMW e46 schlisst immer von selbst beim fahren

5 Antworten

Wieso nervt Dich das ?? Ist doch nur zu Deiner Sicherheit, damit keiner, z.B. an einer Ampel , die Tür aufreissen kann.....

Aber Du kannst es deaktivieren.....schau mal in den Unterlagen nach...

Falls du keine Antwort bekommen solltest, dann versuche es mal hier: www.motor-talk.de

Bei nem Audi A3 ist das übrigens auch so und das läßt sich nicht abschalten. Aber im Stand mit abgezogenen Zündschlüssel (oder Zündung aus???), gehen die Türen ja auf.

tysan17
Fragesteller

Bei mir wenn ich die Zündung raus nehme sind die Türen immernoch zu das nervt total

konzato1  28.10.2014, 19:09
@tysan17

Ja, das glaube ich dir gern. Versuche es mal auf der angegebenen Seite, da sitzen echte Profis. Dauert aber eben manchmal paar Stunden, ehe die Antwort kommt.

tysan17
Fragesteller

Ok ich Versuchs mal danke :)

Ist bei diesem Modell ganz normal!

Man kann es Programmieren oder ein Modul dazwischenschalten!

mfg

Schau doch mal in der Bedienungsanleitung wie du die automatische Verriegelung ausschalten kannst!

Das ist eine Sicherheitseinstellung, damit Dich beispielsweise niemand bei roter Ampel aus der Karre zerrt und abdüst. Man kann umprogrammieren. Frag mal im BMW Forum oder beim freundlichen BMW Händler :-)

tysan17
Fragesteller

Hab's gerade gelesen das ich denn unkundieren kann