Wieso sind Afdler so schnell getriggered….?
… wenn man ihnen vorwirft, dass sie teilweise nazis wählen. Oder eben mit Beweisen die Meinung belegt.
Hab das schon oft getan und werde immer angeschrien obwohl ich nicht der Meinung bin, dass ich das auf provokanter Weise rüberbringe.
7 Antworten
wie reagierst du, wenn du zuerst beleidigt wirst? bist du danach immer sachlich und ruhig?
Ich nehme laufend wahr, dass man sofort ein AfD-Fanboy o.ä. ist wenn man eine andere Meinung zu polarisierenden Themen hat...ich bin definitiv kein AfD-Wähler, aber ich kann mich oft als braun, Nazi o.ä. beschimpfen lassen...und ich reagiere dann auch nicht sachlich und nett...so wie du mir, so ich dir.
aber wenn man AfDler ist, dann wird man sofort beleidigt und die meisten wird das triggern...da müsst ihr euch schon selbst bei der Nase nehmen...aber ihr merkt es schon gar nicht mehr wenn ihr Andersdenkende diffamiert
Das fällt unter dem alten Sprichwort "getroffene Hunde bellen".
Die AFD möchte sich für Bürgerliche wählbar geben, vertritt aber regelmäßig rechtsradikale Positionen. Und sie versucht teilweise mit Erfolg den Diskurs nach rechts zu verschieben. Heute kann man Positionen lauthals an die Öffentlichkeit richten, die man früher nur hinter vorgehaltener Hand - um sich schauend am Stammtisch flüsterte.
Fast so als ob es keine nationalsozialistische Vergangenheit mit all den Untaten gegeben hätte.
Du stellst ihr Weltbild infrage und sie haben nicht um es zu verteidigen. Sie fühlen sich in die Ecke gedrängt und sehen Aggression als einziger Ausweg.
Oder eben mit Beweisen die Meinung belegt
Die Art der Beweise dürfte da den Unterschied machen
Ich frage mich bei sowas eher, warum man in die Meinung anderer Leute sich so einbringen muss? Ich wähle auch eine Kleinpartei, die wahrscheinlich erstmal keinen Einfluss haben wird.
Lass die Leute die wählen, die sie für richtig halten. Wenn Du willst, gib ihnen Informationen aber fang nicht das Diskutieren an.
Ich finde die AfD problematisch und wenn Leute eine Diskussion starten dann führe ich diese auch gerne.
Schlussendlich redest Du den Leuten eben in ihre Meinung. Das stört viele - das hat nicht mal etwas mit der AfD an sich zu tun.
Dann fange ich keine Diskussion über die fantastische AfD am und wie „scheisse“ andere Parteien sind :)
Auf Beleidigungen gehe ich eigentlich nicht ein. Auf Kritik schon, schätze ich