Wieso sieht man häufiger homophobe Männer, als homophobe Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Homophobe Männer haben meistens Angst, selbst als schwul erkannt oder so genannt zu werden. Je mehr sie gegen Schwule hetzen, um so weniger kommen sie selbst in Verdacht, schwul zu sein (denken sie).

Viele Frauen befreunden sich sogar gerne mit schwulen Männern. Sie können unbefangen mit diesen Männern umgehen, weil sie keine Angst haben müssen, von diesen sexuell bedrängt zu werden.

Patriarchat. Männer sind in dieser Gesellschaft mehr wert.

Wenn sie homosexuell sind, werden sie als weiblich gesehen - also dass sie ihr "Geburtsrecht" des Stärkeren verlieren und runter auf die Stufe der minderwertigen Frauen rutschen. Und das verachten Männer, die auf Frauen herabsehen, weil sie auf "weibliche" Männer genauso herabsehen.

Ich glaube, das ist aufgrund eigener Unsicherheit. 😊

Lg