Wieso seid ihr so hilfsbereit ihr bekommt ja kein Lohn?

14 Antworten

Keinen Lohn? Das würde ich stark bezweifeln. Die Hilfsbereitschaft hilft nicht nur demjenigen, dem geholfen wurde, sondern ebenso dem Helfer. Sowohl aus göttlicher Sicht, als auch aus ganz irdischer. Es macht einem selbst ein sehr gutes Gefühl und außerdem bekommt man die Hilfe - mitunter von ganz woanders - zurück. Habe ich selbst erlebt.

Hatte ein Portemonnaie in der Straßenbahn gefunden, welches ein gerade ausgestiegener Fahrgast verloren hatte. Habe es nicht, wie üblich, beim Fahrer abgegeben, sondern bin nächste Station ausgestiegen und zurückgelaufen. Leider vergeblich. Der Mann war in einer Seitenstraße verschwunden. Habe dann einen längeren Weg zur nächsten Polizeiwache auf mich genommen und das Portemonnaie dort abgegeben. Das ganze hat mich ca. anderthalb Stunden gekostet.

Aber erstens hat mich die realistische Vorstellung befriedigt, wie sich der Empfänger über die Rückgabe seines Geldes und der anderen Dokumente durch die Polizei freut und zweitens hat einige Monate später jemand mein Tablet der Marke mit dem Apfel an der Kasse eines Elektronikmarktes angegeben in der ich das Gerät zwischen den Kopfhörern liegen gelassen hatte.

Gruß Matti

Hi

Ich persönlich bin nicht immer hilfsbereit aber ziemlich oft würde ich sagen. Dies jedoch vorallem bei Leuten die ich mag und die auch mir helfen würden denn ich sehe nicht gerne jemanden etwas alleine nicht schaffen wenn ich dieser Person ja helfen könnte.

Ich bekomme kein Lohn dafür aber wenn die andere Person lächelt, sich bedankt oder mir dafür nächstes mal hilft ist das auch etwas was ich zu schätzen weiss.

Ich brauche auch immer wieder Hilfe und bin froh wenn mir geholfen wird also helfe ich andern. 😌

Icb hoffe das hilft

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein alter Herr sagte immer: "Hand wird nur von Hand gewaschen - willst Du Hilfe, so gib!"

Das Leben funktioniert nach dem Resonanzprinzip. Menschen, die auf gleicher Wellenlänge schwingen, finden sich. Dabei kommt Hilfe oft aus einer ganz anderen Richtung, als von uns erwartet.

Wäre es nicht schön nach dem Grundsatz zu leben, diese Welt ein kleines bisschen besser zu hinterlassen, als man sie vorgefunden hat? Dazu gehört für mich eben auch, meinem Nächsten zu helfen, wenn ich es kann.


Cr17siuuuuu 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 12:14

Auge Auge

  1. ich weiß, wie es ist, wenn man Hilfe braucht, ud dass ich verdammt froh war, wenn mir wer geholfen hat
  2. für mch ist es oft eine Kleinigkeit, den andren hilft es aber mächtig weiter
  3. man weiß ganz genau, dass man selbst wieder mal Hilfe brauche wird, aber nie, wann das sein wird - und dann ist man froh, wenn sich jemand findet, der hilft.

Cr17siuuuuu 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 06:50

Ehrenmann

Weil andere mir geholfen haben und es schön ist jemanden aufrichtig zu helfen .Der Glückliche Mensch ist Lohn genug,leider gibt es nicht immer so welche Leute auf GF manche sind auch eher Gemein und Mobben . Deshalb muss es auch gute Menschen auf GF geben damit sich das wieder ausgleicht .