Wieso seid ihr durch die Fahrprüfung gefallen?

2 Antworten

Bin damals zu schnell im verkehrsberuhigten Bereich gefahren.

einBennet  18.12.2021, 02:00

Bin vorgestern genau darum auch durchgefallen.. leider war das Schild zugeparkt

Durch die erste damals weil ich total in Panik war. ich hatte noch nie einen Kreisverkerhr gesehen und sollte da dann durch, ging irgendwie. Parklücke hatten wir nie geübt, ging sehr mäßig und kurz vorm Nervenzusammenbruch kam noch einer rückwärts aus der Straße raus, den hab ich garnicht gesehen (war ne Einbahnstraße wo er eigentlich garnicht raus durfte). War sein Fail da raus zu fahren aber meine Prüfung war nach der leider nötigen, harten Bremsung dann vorbei. Mein Fahrlehrer bezeichtete mich daraufhin als dumme Sau, ich hätte den Unfall ruhig provozieren sollen. Sorry, nein, wenn ich bremsen kann fahre ich niemanden zu Klump.

Danach hab ich die Fahrschule gewechselt und beim 2. Anlauf ohne Probleme bestanden, seitdem 21 Jahre unfallfrei unterwegs.

Christoph987  19.03.2021, 13:43
ich hatte noch nie einen Kreisverkerhr gesehen

Was ist das denn für eine Fahrschule, die dich in all den Fahrstunden durch keine Kreisverkehre fahren lässt? 😂

War sein Fail da raus zu fahren aber meine Prüfung war nach der leider nötigen, harten Bremsung dann vorbei.

Obwohl du nicht schuld warst? 😲

Achwasweissich  19.03.2021, 17:56
@Christoph987

Es gab bei uns damals exakt genau einen Kreisverkehr, der wurde 4 Tage vor meiner Fahrprüfung eröffnet. Natürlich hatte ich gelesen wie es in der Theorie funktionieren sollte aber "in echt" hatte ich noch keinen gesehen.

Jep, der Prüfer meinte, das die Bremsung unnötig hart war und ich damit einen Auffahrunfall provoziert hätte. Außerdem hätte ich doch damit rechnen müssen das jemand aus der Straße kommt. Klar. Damals war ich jung und schüchtern, heute hätte der ein paar Takte zu hören bekommen ;)

Aufklaerer111  05.06.2021, 22:47

Den Fahrlehrer hätte ich wegen Beleidigung angezeigt. Wie hättest du denn anders reagieren sollen? Wenn einer entgegen der Einbahnstrasse fährt wo man nicht mit rechnet, muss man ja bremsen. Eigentlich hättest du überhaupt nicht durchfallen dürfen. Oder war die Strasse gut einsehbar und du hättest das früher sehen müssen? Aber solange es noch rechtzeitig ist, reicht es auch noch.