Fahrprüfung bei Kälte?

3 Antworten

Du solltest warm eingepackt dahin gehen. Nicht dass du schon vor Kälte zitterst. Bei Beginn der Fahrt aber die dicke Jacke ausziehen, sonst schwitzt du überdimensional. Ich denke dein Fahrlehrer hat die Anlage wohlig eingestellt. Stell dich auf ungewöhliche, aber einfache Fragen zu Beginn der Prüfung ein. "Bitte hupen Sie mal" "Schalten Sie das Warnlicht ein" "Schalten Sie die Heckscheibenheizung ein !" lach

Viel Erfolg bei der Prüfung ! Sonnenbrille nicht vergessen Kälte schliesst die Sonne nicht aus und die kann flach scheinen !!!

Also, wenn die Scheibe inten anfängt zu beschlagen, einschalten.

Es kann sein, daß auch mal nachgefragt wird, warum, dann begründest Du, daß Du eine möglichst freie Sicht haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heckscheibenheizung schaltest du dann an, wenn die Sicht nach hinten durch eine von innen beschlagene Scheibe nicht mehr möglich ist.

und kann ich da schon während der Prüfung start stop ausschalten

Warum sollte man das tun? Das Auto deaktiviert diese Automatik schon selbständig, wenn es zu kalt ist.