Wieso schreibt Spiegel absichtlich solche Artikel?

7 Antworten

Mal abgesehen davon, dass dein Link anscheinend nicht funktioniert, gibt der Artikel die Ansicht des Verfassers wieder. Schon mal etwas von Meinungs- bzw. Pressefreiheit gehört?

paulklaus  16.08.2022, 13:46

..wiEdergeben, nicht wider = gegen...

5 Euro !

paulklaus  16.08.2022, 13:51
@PatrickLassan

Das ist seit Kindesbeinen an meine ganz persönliche Note, auf die ich selbst als Deutschlehrer, der ich 42 Jahre war, großen Wert legte !!

paulklaus  16.08.2022, 13:58
@PatrickLassan

"Was kümmert's eine teutsche Eiche...."

Eine Aufzählung meinerseits von sämtlichen eindeutigen DUDEN-Fehlern erfolgt in meinem nächsten Leben.

Der Verfasser hat ganz einfach eine andere Meinung als Du. Was ist daran schlimm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Verfasser ist ja nicht verpflichtet, Deine Meinung zu spiegeln.

LongsbieHD
Fragesteller

Das ist keine Meinung sondern ökonomische Fakten

JMJreboot  16.08.2022, 14:26
@LongsbieHD

Es sind ökonomische Fakten das 30 % der Mittelschicht die, laut dir, Energiepauschale, nicht zahlen können?

Das ist schlicht wirrer Blödsinn.

LongsbieHD
Fragesteller
@JMJreboot

Stand bei ntv mit Verweis auf Wirtschaftsdaten des Ministeriums

Du redest Unsinn.

  1. Natürlich muss zuerst denjenigen geholfen werden, die jetzt schon am Limit sind. Beim Lindner-Paket profitieren aber diejenigen am meisten, die den höchsten Grenzsteuersatz haben, weil wir nunmal eine Steuerprogression haben. Und die gebrauchen keine Hilfe
  2. Die Versorgungsunternehmen sind nicht durch eigene unternehmerische Fehlentscheidungen in Schwierigkeiten gekommen, sondern weil die Russen ihren Verpflichtungen aus langfristigen Lieferverträgen nicht nachkommen. Sie liefern 20% der vereinbarten Menge. 80% müssen im Spotmarkt zu horrenden Preisen eingekauft werden. Mit einer Pleite der Versorger ist niemandem gedient. Und wenn du den Gaspreis bezahlen muss, der im Moment am Spotmarkt aufgerufen wird, wirst du noch für die Pauschale von 1,5 Cent beten.
LongsbieHD
Fragesteller

Die Pauschale beträgt für eine Familie ca 500€ im Monat. Die Verträge sind flexible und an den Marktpreis gekoppelt, sowie das sie alleine mit Russland abgeschlossen wurden ist eine Frechheit. Außerdem rede ich von lidners Plänen die kalte Progression zu verhindern. Die Unterschicht ist diesmal einfach egal, weil die Mittelschicht das gro der Steuer Einnahmen zahlt und die 20% der Bevölkerung, die überhaupt noch Wertschöpfung betreiben ausnahmslos in Ober und Mittelschicht sitzen.