Wieso schneidet die FDP in NRW so schlecht ab dieses Jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der FDP-Chef Lindner ist aus NRW. MMn wirken sich dadurch Stärken und Schwächen (im HeimatVerband) immer besonders stark aus.

Lindner hatte einen gewissen Hype produziert, den er aber nicht erfüllen konnte. Dadurch war die FDP vor 5 Jahren in NRW besonders stark und jetzt sind sie besonders schwach.

Vielleicht weil viele ihr das Thema "Corona-Maßnahmen" und "Impfpflicht" immer noch übel nehmen und viele denken sie sei zu stark von den Grünen gesteuert.