Wieso schneiden alle (fast) Frauen ihre Haare kurz, wenn sie über 30 sind.....

27 Antworten

Weil je älter man wird, die Haare immer dünner werden... und dann sehen lange Haare nicht mehr wirklich gut aus. Zudem sind kürzere Haare viel praktischer, und wenn eine Frau viel um die Ohren hat, will sie ihre Mähne nicht ständig hinter diese zurückstecken...;-)

chromoson  29.05.2010, 19:25

Um die dreissig werden die Haar noch nicht dünner!

Entdeckung  29.05.2010, 20:25

Die Haare werden ab dem 30. Lebensjahr sicher noch nicht dünner.

Maienblume  29.05.2010, 23:28
@Entdeckung

Na schön, mag sein, ich hatte meine langen Haare noch viel länger. Aber es kommen früh graue Haare bei vielen Frauen. Dann wird gefärbt. Das greift die Haare an. Langes Haar ist altes Haar, und entgegen den Versprechungen der Kosmetikindustrie greift das Färben die Haare auf Dauer sehr an. Trocken, Spliss, brechende Spitzen. Und so werden die Haare auch dünner. Man muß öfter Nachschneiden lassen, das Haar wächst vielleicht nicht so schnell...

Und wenn der Hormonhaushalt spinnt, oder die Schilddrüse ihn unterfüttert, dann fallen sehr wohl auch schon mit 30 jede Menge Haare aus.

Entdeckung  30.05.2010, 04:04
@Maienblume

Das sind aber Ausnahmefälle und die Haare färben sich Frauen aller Altersklassen.

Warum fast alle? Die meisten haben längere Haare!

Ich bin fast 60 und habe lange Haare, die ich jeden Morgen zu einem geflochtenen Pferdeschwanz mit Schmuckgummis dekoriere. Das ist schon etwas aufwendig und nicht jeder würde sich die Zeit nehmen. Außerdem kann ich nicht offen tragen, weil das irgendwie schlampig wirkt im Alter. Aber ich werde meistens 10 Jahre jünger geschätzt, deshalb behalte ich meinen Zopf. Bei der Arbeit stört er mich nicht und eine Mütze kann ich auch aufsetzen, ist aber selten, weil ich meistens mit dem Auto unterwegs bin. Man muß lange Haare lieben, dann nimmt man auch das bischen Arbeit mehr in kauf. Viele Menschen denken nur das es Arbeit macht, aber es sind nur Minuten die man dranhängt.

Hi ab mitte 30 bekommt man graue haare und so hat man weniger und man muss weniger haare färben das spartt gelt eine logische Antwortet