Wieso schneiden alle (fast) Frauen ihre Haare kurz, wenn sie über 30 sind.....

19 Antworten

ja kein plan, ich kapier das auch nicht, warum frauen ab ein bestimmten altern nicht mehr schön aussehen wollen, oder kein wert mehr darauf legen. wenn ich nach indien gehe, sehen die frauen wenigsten noch aus wie frauen, ja sogar wie mädchen, auch noch mit 40 und älter. und wenn es echt daran liegt, dass die haare so dünn werden, dass es schon nicht mehr schön ist, wenn länger sind, dann mach ich mir echt sorgen. denn ich bin auch fast 30 und ich will meine haare BITTE BITTE BITTE noch nicht abschneiden. dann setz ich mir ne perrücke auf, wenns nötig sein muss, aber wie ein junge, oder frau mit zuviel männlichen hormonen will ich nicht rumlaufen. ich will als frau weiblich aussehen, auch noch mit 50.

Das frage ich mich auch. Ich finde es entsetzlich. Ich finde Frauen toll, die ihr Leben lang lange Haare haben (gibt es ´ja auch).

kommt immer auf den Typ drauf an.Manche Frauen sehen einfach flotter und jünger aus,wenn sie die Haare kurz haben,was aber mit dem Alter nichts zu tun hat.Man kann auch im Alter lange Haare tragen,wenn die schick zurecht gemacht sind!

Ich bin fast 60 und habe lange Haare, die ich jeden Morgen zu einem geflochtenen Pferdeschwanz mit Schmuckgummis dekoriere. Das ist schon etwas aufwendig und nicht jeder würde sich die Zeit nehmen. Außerdem kann ich nicht offen tragen, weil das irgendwie schlampig wirkt im Alter. Aber ich werde meistens 10 Jahre jünger geschätzt, deshalb behalte ich meinen Zopf. Bei der Arbeit stört er mich nicht und eine Mütze kann ich auch aufsetzen, ist aber selten, weil ich meistens mit dem Auto unterwegs bin. Man muß lange Haare lieben, dann nimmt man auch das bischen Arbeit mehr in kauf. Viele Menschen denken nur das es Arbeit macht, aber es sind nur Minuten die man dranhängt.

Es liegt wohl daran das lange Haare eher den jungen Frauen zugeschrieben werden (da es jugendlich aussieht). Mit 30 soll man schon erwachsen wirken und deshalb da eher der Trend zum kurzen Haar. Meiner Meinung nach sollte eine Frisur zu einer Frau (oder Mann) passen und ihr gefallen. Ob nun kurz oder lang, ob nun mit 19 oder 30, es liegt immer im Auge des Betrachters und der Trägerin (oder des Trägers)!

Was möchtest Du wissen?