An die Frauen: Wie war euer erster Kurzhaarschnitt?

14 Antworten

Also ich war gestern auf einer Haarschneideparte mit zwei Friseurinnen, eine war die Schwester von meiner besten Freundin. So waren wir vier Mädchen und drei Jungs.

  • ich hatte meine Haare gut schulterlang
  • meine beste Freundin hatte ihre Haare kinnlang
  • ein Mädchen hatte ihre Haare schulterlang
  • ein Mädchen hatte ihre Haare brustlang
  • mein Bruder hatte seite Haare ein paar Zentimeter lang
  • ein Junge hatte sie ähnlich auch ein paar Zentimeter lang
  • ein Junge hatte oben längere Locken und die Seiten kurz mit Übergang

Als erstes haben die Friseurinnen vorgeschlagen das wir Mädchen uns die Haare ale kinnlang schneiden lassen sollten damit wir besser vergleichen können und es fair ist. Ich und das Mädchen mit den brustlangen Haaren haben den Anfang gemacht, weil bei mir blondiert und nochmal gefärbt werden musste. Bei mir hat es die Schwester meiner Freundin gemacht und bei anderen Mädchen die andere Friseurin. Das Mädchen mit den Schulterlangen Haaren wollte keine Farbe. Bis dahein war es fast wie in normaler Friseurtermin, weil bei mir kam eh nicht soviel ab und bei dem Mädchen mit den brustlangen Haaren hab ich es garnicht mitbekommen. Bei der Farbe hab ich mich dann für das kalte weissblond mit blauem Unterton entscheiden, meine Freundin für ein kastanienbraun und das Mädchen mit den zuvor brustlangen Haaren für blauschwarz.

Dann kamen die Jungs dran. Die eine Friseurin die nicht die Schwester meiner Freundin war wollte unbedingt bei einem Jungen einen Buzzcut machen, und der Junge mit den paar Zentimeter langen Haare hat sich dann erst zu einem 6mm Buzzcut und dann einen 3mm Buzzcut überreden lassen. Ohne Aufsatz wollte er nicht. Dann hat die Schwester meiner Freundin bei meinem Bruder oben 18mm und an den Seiten 6mm mit Übergang gemacht. Der Junge mit den längeren Locken oben hat sich nur die Seiten etwas kürzer machen lassen aber nicht mehr.

Dann haben uns die Friseurinnen Fotos gezeigt und Vorschläge

Bild zum Beitrag

Meine Freundin wollte Frisur 5 und das war auch die Frisur die ihre Schwester schon hatte, das Mädchen mit den ungefärbten Haare Frisur 3 und das Mädchen mit den blauschwarzen Haaren Frisur 2.

Da wurde es mir dann schon etwas mulmig, weil ich wollte sie ja eigentlich nicht kürzer als kinnlang schneiden lassen, aber auch keine Loserin sein, und Frisur 2 fand ich auf den Fotos garnicht schlecht, dann hab ich erst gedacht ich nehme auch Frisur 2.

Angfangen hat dann die andere Friserin beim Mädchen mit den ungefärbten Haaren und die Schwester meiner Freundin bei meiner Freundin. Und da war ich dann echt schockiert wieviel Haare da runter kamen. Vorallem bei meiner Freundin weil ich sie schon solange kenne und soviel mit ihr zusammen bin.

Als das andere Friseurin mit dem Mädchen mit den ungefärbten Haaren fertig war wollte sie nochmal den Buzzcutjungen überreden sich einen Buzzcut ohne Aufsatz machen zu lassen, und hat ihm dann erst ihre Haare ohne Aufsatz abrasieren lasse. Hatte sie aber eh sehr kurz, so Frisur 6 auch mit den rasierten Seiten. Und dann hat sie den Buzzcutjungen ohne Aufsatz rasiert.

Die Schwester meiner Freundin hat dann dem Mädchen mit den blauschwarzen Haaren die Frisur 2 gemacht, und da hab ich dann wirklich etwas Angst bekommen, weil ihr ja fast der halbe Kopf und auch der ganze Hinterkopf hinten kurz rasiert wurde. Da hat mich dann wirklich der Mut verlassen.

Als sie dann fertig war hab ich mir dan nur einen kleinen Sidecut machen lassen, also bis zum Anfang vom Ohr. Haben ihn erst in 3mm gemacht, die andere Friseurin hat dann aber gesagt das ich mir dann wenigstens das ohne Aufsatz machen lassen soll. Das haben wir dann gemacht, weil bei weissblonden Haaren sieht man den Unterschied ja eh nicht, und die Schester meiner Freundin meinte auch das es besser ist weil es sonst nicht mehr gut aussieht wenn die Farbe rauswächst.

Am Ende hat sich dann die Friseurin mit dem Buzzcut also Fastglatze noch den Buzzcut nachrasiert und blondiert.

Zum Schminken sind wir leider nicht mehr gekommen, aber machen wir vielleicht am Montag.

 - (Frauen, Haare, Aussehen)  - (Frauen, Haare, Aussehen)
dreamingboyyy  31.05.2022, 00:47

Danke das du so ausführlich schreibst das ihr gemacht habt, da hätte ich mir direkt gewünsch dabei zu sein. Aber wäre schon cooler gewesen wenn du auch wie deine Freundin Frisur 5 gemacht hättst.

Bronco71  16.12.2023, 08:29

Ich wäre so gerne einmal zu einer solchen Haarschneideparty eingeladen…..Bitte!!!
Habe etwas mehr als schulterlange Haare und ihr dürft sie gerne so schneiden wie ihr wollt….es muss auch keine Friseurin sein die sie mir schneidet !!! 🙏💇🏼‍♂️😇

Ich hatte recht lange Haare über Jahre. Ich fand Halle Barry immer toll und hab sie mir ganz kurz abgeschnitten. Das kam in meinem Umfeld gar nicht gut an. Habe ziemlich viele männliche Fans verloren. Bin kaum noch angesprochen worden, vorher ständig. Mein Freund war entsetzt und von den meisten Frauen kam kein Zuspruch.

Mir hats gefallen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. War ruckzuck fertig, keine Spülung, keine Haarkur, kein langes Föhnen.

Ich trage sie jetzt halblang, weil es mir kein gutes Gefühl gegeben hat, wie mein Umfeld auf mich reagiert hat.

Bir gefallen Frauen mit sehr kurzen Haaren. Ich finde das sexy. Ich beneide sie insgeheim, weil sie stärker sind als ich, zu dem stehen, was ihnen gefällt.

Mona2018
Fragesteller

Tu das womit du dich wohl fühlst und nicht was andere von die erwarten. 😉

Ist ganz schön lange her bei mir…

Mir hat es auf jeden Fall gar nicht gefallen, ich wollte danach erstmal keine Kurzhaarfrisur mehr haben und diese nie wieder.

Meine Haare waren vorher bestimmt schulterlang. Nach dem schneiden waren sie alle Gleichlang, ein paar cm kurz.
Ich wollte mal was neues ausprobieren und habe die Frisur in einem Film entdeckt.

Aber so kurz lasse ich es mir nie wieder schneiden.

Hab mir vor paar Wochen die Haare abrasiert. Sie waren vorher bis über die Hüfte. Ich habe mir schon lange überlegt es zu tun und habe es immer wieder verworfen. Jetzt im Urlaub habe ich es mit einer Kollegin spontan durchgezogen. Es ist das beste was ich machen konnte! Momentan bleibe ich auch sicherlich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine haare gingen bis über die hüfte und ich hab sie erst bis zum kinn ca abgeschnitten und ne zeit danach auf ne "normale" kurzhaarfrisur, einfach damit ich es mal gemacht hab und weiß wie es aussieht. es sah garnicht so schlecht aus aber ich hab sie dann wieder wachsen lassen damit ich andere frisuren ausprobieren kann, kann aber sein dass ich es irgendwann nochmal mache :)

Mona2018
Fragesteller

War es eine schwierige Entscheidung?

JoJo2295  27.05.2022, 17:40
@Mona2018

naja teilweise. die entscheidung das ich es mache war nicht wirklich schwer weil ichs halt unbedingt ausprobieren wollte. das schwere war, mich dann wirklich zu trauen. aber jetzt bin ich froh das ichs gemacht hab