Wieso schmecken Gummibärchen ohne tierische Gelatine nicht so gut wie mit tierischer Gelatine?

5 Antworten

Oh, ich mag die ohne Gelatine lieber, vor allem wegen der Konsistenz. Dieses gummiartige der herkömmlichen Gummibärchen mag ich nicht. Geschmacklich habe ich auch nichts auszusetzen - im Gegenteil. Aber sicher kommt das auch auf die Marke an.

Schmecken "tun" sie häufig sogar fruchtiger - nur die Konsistenz ist eine andere...

Ich finde den Gedanken weitaus "furchtbarer", auf zerkochten Knochen, Häuten und Sehnen ect. von Tieren herumzukauen - schauderhaft ! :(:(

Bei manchen Menschen geht halt - echte - Liebe auch durch den Magen...;)

Das Hydrokolloid hat keinen Geschmack, es ändert nur die Konsistenz. Die Elastizität einer Gelatine kann kein Pektiin dieser Welt leisten.

Also falls es Dir tatsächlich um den Geschmack geht, kannst Du fehlende Gelatine als Ursache von Deiner Liste streichen.

Ich finde alle Trolli Sachen richtig eklig...

Ich mag normale Gummibärchen und letztens hat ne Freundin vegane mitgebracht, die haben viel intensiver geschmeckt und die Konsistenz war auch gut, fand ich sogar besser.

Ist denk ich, einfach ne Marken (bzw Rezeptur) Sache, ob das schmeckt.

Ich finde nicht dass die schlechter sind.