Welche gelatine ist da drin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gelantine ist immer tierisch.

pflanzliches geliermittel (aus verschiedenen pflanzen) heisst agar-agar, pektin oder gummi arabicum und andere.

gelantine ist IMMER tierisch - es gibt zwar auch ähnliche pflanzliche binde/geliermittel aber soweit ich weiss tragen diese ander bezeichnungen.

Agar-agar zb oder (apfel ) pektin ....

Gelatine ist IMMER aus tieischem Rohmaterial, vegetarische Vergleichsprodukte heißen "AgarAgar", "aus Johannisbrotkernmehl", oder "Pflanzenschleim" manchmal auch "Verdickungsmittel aus Algen"

Gelatine ist immer vom Tier, soviel ich weiß