Ist in Trolli saure Glühwürmchen Tierische Gelatine?

4 Antworten

Gelatine besteht grundsätzlich aus tierischem Eiweiß oder aus Kollagen verschiedener Tierarten. Pflanzliche Geliermittel sind z.B. Agar Agar, das wird inzwischen auch in vielen Fruchtgummisorten verwendet.

Naja ... viel ist auch geschönt ((;

Gelatine in solchen Fruchtgummies ist meist zum großen Teil (oder vollständig?!) aus Schweinegelatine. Wenn es halal sein würde, würde es drauf stehen. Trolli hat mehrere Produkte, auf denen ein Hinweis auf der Vorderseite aufgedruckt ist und in der Zutatenliste ist Rindergelatine extra benannt (nicht nur "Gelatine")

Ne halal steht nicht so drauf

Gelantine ist soweit ich weiß immer tierisch, esseidenn es steht extra drauf, dass es keine tierische gelantine ist

Also in so gut wie allen Gummibärchenhghh