Gummibärchen ohne tierische Gelatine (Siehe Beschreibung)?

10 Antworten

Hallo :) ich bin auch Vegetarierin <3 von Haribo gibt es ein paar die ohne tierische Gelatine sind .. da musst du hinten taufe gucken oder von Red Band da sind auch viele ohne Gelatine ;) daher die gibt es eher an Tankstellen ;-)

KatharinaLea
Fragesteller

Danke erstmal für die Ant^wort ^-^

Ich werde einfach mal hinten draufgucken, ich wusste nicht dass das auch hintendrauf steht ^-^ Gut zu wissen dann kann ich weiterhin einiges von Haribo essen ohne dass mir schlecht wird ^.^

Ja, gibt es, in größeren Supermärkten findest du vielleicht welche, ansonsten gibt es in Apotheken oft welche, außerdem in Bioläden und dieser Gummibärenkette (Name fällt mir grad nicht ein).

Da kannst du Katjes Yoghurt Gums kaufen, da wird sogar extra in der werbung gesagt, dass die süssen kleinen gummifrüchte ohne tierische gelantiene sind!!! ich hoffe das hilft dir :D

Annemaus85  01.08.2012, 17:29

Ja, dank dieser Werbung denken alle es gäbe pflanzliche Gelatine. ;)

Paschulke82  01.08.2012, 22:37
@Annemaus85

Volksverdummung...

Wers nicht versteht: es gibt pflazliche Geliermittel und tierische Geliermittel. Gelatine ist ein tierisches Geliermittel und immer aus totem Tier.

Haribo vertreibt Gummibärchen ohne Gelatine. Ich habe die bisher aber nur in etwas größeren türkischen Geschäften gesehen. Das liegt daran, dass Gelatine ja aus Schweineknochen gemacht wird und daher nicht nur Vegetarier sondern auch Moslems eigentlich auf gelatine verzichten sollten.

Ich würd einfach mal alle größeren türkischen Läden in deiner Nähe abklappern. Sollte keiner das haben, sprich einfach mal mit einem türkischen Händler. Vielleicht nimmt er die ja in sein Sortiment auf. Selber kaufen kann er die ja locker bei Metro. Und viele Moslems wissen von Gelatine ja nichts. Er könnte also auch selber ein Interesse haben die ins Sortiment aufzunehmen.

Paschulke82  01.08.2012, 22:38

Vorsicht: Oft ist da Rindergelatine von geschächteten Rindern drin ;)