Wieso schlafen Obdachlose nicht im Zug?

6 Antworten

Im Regio-Verkehr hat es in der Regel iwo um etwa 1-2 Sunden pro Linie zwischen Anfang und Endhalt der Strecke , bis der Zug oder Bus in Ausstiegsaufforderung am Endhalt komplett geräumt werden müßte .

Ist also nicht so wirklich erholsam zum schnorcheln , und teilweise werden die Verkehrsmittel dann auch SEHR voll .

Im Winter hätten das gewiss einige Obdachlose zur Aufwärmung wohl genutzt bei kalter Witterung , aber im Sommer sehen diese Menschen auch keinen wirklichen Bedarf daran , in einem stickigen Fahrzeug , statt irgendwo versteckt in einer etwaigen Zweck-Community mit längeren Intervallen ununterbrochen draußen zu schlafen .

Im Sitzen lässt es sich schlecht schlafen.

Leider kann man im Zug kaum bzw. nicht liegen.

Nachts fährt kein Zug - und Obdachlose sind auch irgendwo daheim und haben keine Lust, Nachts um 1 Uhr irgendwo in einer fremden Stadt zu stranden...

JPROBERLIN  14.07.2022, 23:37

Klar fahren nachts Züge... Sonst stimm ich dir zu...

Im Regionalverkehr gibt es kaum Nachtzüge. Kurz nach Mitternacht bis etwa 5 Uhr morgens verkehren keine Züge.

JPROBERLIN  14.07.2022, 23:38

Nein, Nachtzüge gibt es im Regionalverkehr nicht, aber es gibt nachts fahrende Züge...

Machen doch viele! Blöd ist nur, dass der Zug irgendwann mal Endstation hat, dann werden sie vom Schaffner rausgeschmissen und der schöne Schlaf ist unterbrochen.