Wieso schläft er von mir abgewandt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst hinsichtlich deiner gemachten Beobachtung vollkommen unbesorgt sein und es ist doch auch eine ganz bekannte Tatsache, dass Menschen im Schlaf ihre Position mehrfach verändern und ergo auch Du nimmst im Schlaf durchaus unterschiedliche Positionen ein. Letztendlich aber ist es auch irrelevant, was dein Freund so alles im Schlaf veranstaltet, was einzig und alleine zählt, das ist sein tun und handeln im wachen Zustand.

JZG22061954  20.04.2016, 06:28

Danke fürs Sternchen.

Du machst dir völlig unnötigen Stress mit deinen Gedanken. Jeder Mensch hat ein eigenes Schlafgefühl und auch du drehst dich mindestens 100 mal in verschiedene Positionen im Schlaf und merkst es nicht mal.

Am Anfang kuschelt man mehr, das ist auch normal, aber in der Regel sind Männer nicht immer so kuschelig wie Frauen.

Auch drehen sich viele Männer nach dem Sex um und wollen gleich schlafen und Frauen wollen danach noch kuscheln. Das hat aber mit der Partnerin rein gar nichts zu tun, sondern weil der Sex auch anstrengend ist und Männer schneller runterkommen und bei Frauen die Kurve länger dauert bis sie wieder unten sind.

Wenn beide Partner sich mal mehr mit den Vorgängen beschäftigen würden, was in dem Körper eines Mannes passiert vor, während und nach dem Sex und bei der Frau genauso, dann hätten viele mehr Verständnis und müssten nicht danach denken "er liebt mich nicht genug, weil er sich danach gleich umdreht und "pennt".

https://www.lovepoint.de/magazin/beziehung-partnerschaft/nach-dem-sex-maenner-frauen-unterschiede/

https://www.glamour.de/liebe/maenner-verstehen/maenner-verstehen-warum-muessen-maenner

Mein Freund hat Letzt zu mir gesagt, er kann besser schlafen, wenn er nicht so kuschelt, weils ihm sonst zu heiß ist und er auf der einen Seite nicht so gut schläft. Und weil er sonst meine Haare im Gesicht hat... Wir sind jetzt fast 9 Monate zusammen und ich denke das ist normal er dreht sich dann auch von mir weg einfach weil er so besser schlafen kann 😊 mach dir keinen Kopf.

ja, ihr seid im Alltag angekommen und er erlaubt sich so zu sein wie er ist. Vielleicht schläft er lieber auf dieser Seite, vielleicht schläft er mit so großer Nähe nicht so gut. Ich glaube nicht, dass da mehr ist, aber frag ihn einfach. Er wird es dir schon beantworten.

Das solltest du ihn am besten selber fragen. Meine bescheidene Vermutung, es wird ihm zu heiß sein. Wenn es wärmer wurde konnten meine Freundin und ich auch nicht mehr eng umschlungen schlafen und bevorzugten es Rücken an Rücken zu liegen. Das hatte aber keinerlei Auswirkung auf oder Bedeutung für unsere Beziehung.