Wieso schimmert das Haar einiger Senioren manchmal lila?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Omis verwenden silber haarfestiger. Wenn zu oft oder zu viel verwendet wird kann s lila werden. Wie bei Silbershampoo auch. Wird ja auch bei blonden Haare genommen um einen kühlen Farbton zu bekommen.. und reife Damen verwenden auch silber Produkte das graues Haar nicht gelb wird. Manchmal halt auch zu viel des guten.

Graue Haare bekommen oft einen Gelbstich.

Wenn man sie nun leicht lila färbt (Komplementärfarbe), sollte der Gelbstich aufgehoben werden. Manchmal ist es dann etwas zu viel lila...

Weil die Haare gefärbt sind. Omas lassen sich die Haare grau/silber färben, wenn graue Haare noch mit farbigem Haar vermischt sind oder einen Gelbstich haben, weil sie früher blond waren.

Das sind so Tönungen, die die sich beim Frisör machen lassen.