Drucker druckt in Lila-Tönen?

4 Antworten

Weiss nicht wie dein Drucker funktioniert. HP Drucker haben Patronen, wo der Druckkopf gleich unten dran ist. Wenn dort einmal die Düse verstopft ist, stellt man die Patrone auf ein feuchtes Tuch. Das Wasser wird die Düse frei machen und Tinte kommt raus.

Dies Reinigung bei jeder Patrone ausführen, schon läuft der Drucker wieder. Wie das bei deinem Drucker ist weiss ich nicht.

Wichtig ist vor allem, dass man Tintenstrahl Drucker immer im Standby lassen sollte. Dann verstopfen die Düsen kaum mehr.

Ich habe jetzt aus anderen Foren meine Lösung gefunden:

Ich wollte die Steuererklärung in Schwarz /Weiss (also Graustufen - Häkchen) und mit Duplex Druck mit dem Canon Drucker drucken, da hat er immer versucht , das Schwarz aus den Farben zu mixen - was ich nicht wollte. Zudem waren meine Farbpatronen fast leer, blau ganz, also hatte ich nun Drucke mit Rosa Stich, obwohl die große schwarze Patrone randvoll war und auch das Düsentestmuster rein schwarz druckte. In einen Forum meinte einer - ich solle einfach die Duplex- Häkchen wieder rausnehmen - dann druckt er wieder schwarz - genauso tat ich es- und siehe da - endlich schwarz weiß :-) allerdings eben einseitig. Dann hab ich mich neben den Drucker gesetzt und die Blätter gewendet und verkehrt rum wieder in das Papierfach eingelegt - so hab ich letztendlich teure bunte Farbe und Papier gespart - mir unverständlich , warum Canon diese Druckeinstellung nicht automatisch anbietet.

Turteltaube7  09.02.2023, 13:15

Du bist mein Held :D
Habe das Problem auch schon ewig, mit den Patronen auch schon alles ausprobiert gehabt..
Dank dir hab ichs bei mir jetzt auch rausgefunden!! Zwar konnte ich Duplex anlassen, aber es gibt zwei Menüs (eins davon Untermenü) wo man schwarz weiß einstellen kann. Bei dem Untermenü musste es auf schwarz weiß sein, sonst auch Farbstich..

Die Druckerpatronen im Wartungsprogramm kalibrieren. Einmal Reinigung der Düsen bringt nichts, mußt Du öfters machen, manchmal werden die Düsen erst dem 10. Durchgang frei..

Wie alt ist denn der Drucker?

Hast Du Original-Patronen oder sind die aufgefüllt? Sind das Nachbauten? Könnte auch an der Qualität der Patronen liegen..

LA

dann ist gelb defekt ... also die farbpatrone für gelb leer oder verstopft