Wieso schaffen es wenige Adhsler zum Abitur?

5 Antworten

Viele die mit ADHS diagnostiziert werden, haben es gar nicht. Es gibt viele Ursachen für Konzentrazionslosigkeit, Unruhe und die anderen Symptome. Es ist jedoch für alle die an z.B. mangelnder Konzentration schwierig einem Unterricht für 45 bis 90 Minuten zu folgen, um den Stoff zu verstehen sowie es schwer fällt alleine konzentriert zu lernen. Albert Einstein soll auch (fälschlicherweise) mit AD(H)S diagnostiziert worden sein.

Ndl99
Fragesteller

Wieder eine Verschwörungstheorie das es Adhs nicht gibt, such dir eine andere Plattform dafür eine Krankheit zu leugnen.

Thorium90  16.08.2020, 09:28
@Ndl99

Habe ich gesagt, dass es das nicht gibt? Ich glaube du solltest noch einmal das Lesen lernen. Es gibt etliche Ärzte die sagen, dass es oft eine Fehldiagnose ist. In Virgina gab es z.B. 33% männliche Personen mit ADHS, wobei der globale Durchschnitt bei 2% liegt

Ndl99
Fragesteller
@Thorium90

Nein dieses Fehldiagnose Problem gibt es kaum.

Thorium90  16.08.2020, 09:45
@Ndl99

Dann glaub mal dir selbst, statt Berichte von Ärzten und Psychologen zu lesen (Verschwörungstheorie von dir wohl eher)

Weil man für's Abitur zu 90% sitzen, sich konzentrieren und zuhören muss

Fürs Abi brauchst du halt schon viel "dasitzen und lernen", und das isthalt nicht gerade ein Traum für Menschen mit ADHS.

Was für einen Schnitt hattest du in der Realschule?