Abitur mit 19 nachholen?

4 Antworten

Ausser Externenabitur leider überhaupt keine.

Darauf kannst Du dich entweder völlig selbständig vorbereiten oder aber über teure Privatschulen oder Fernkurse.

Für alle staatlichen Schulen brauchst erst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 2 Jahre Vollzeitberufstätigkeit, es sei denn, Du hast die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe und irgend ein Berufsgymnasium nimmt Dich mit 19 noch auf.

Normales Gymi kannst jedenfalls, auch mit Berechtigung, mit 19 vergessen!

Berufskolleg, Abendschule
mit 19 ist doch alles in Ordnung...
Bin jetzt in der 13. , hab mein letztes Schuljahr und jemanden der so gut wie 21 ist in meinem Tutorium.. also das Alter sollte beim Abi keine Rolle spielen

Abend schule oder auch manche Berufskollegs

Was möchtest Du wissen?