Wieso sagt man Katzen haben 7 Leben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

weil sie ein talent dafür haben dinge zu überleben die eigentlich niemand überleben sollte.

das heißt leider nicht dass die ersten 7 lebensgefährlichen situationen definitiv gut ausgehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
14.03.2016, 17:45

Das würde ja bedeuten, dass man Katzen, die nach dem 7. Unfall verstorben sind, einfach nur nach England bringen müsste, damit sie weiterleben können.

Das wäre zumindest ein sinnvoller Grund, dass England nicht aus der EU ausscheidet. :-DDD

0

Das ist eine Behauptung, die nicht stimmt. Katzen sind sehr empfindliche Tiere, und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist diese Behauptung schon Jahrhunderte alt. Das kann man eben sehen, daß nicht alles wahr ist, was der Volksmund so von sich gibt. Den Link dazu hat man Dir ja schon gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angeblich haben sie sogar 9 Leben. Das ist natürlich Unsinn. Wahr ist aber, dass sie ungeheuer geschickt fallen können und dabei immer auf die Pfoten fallen, was die Verletztungsgefahr verringert und weil sie, wenn sie mal verletzt sind, schweigend dulden und nicht laut auf sich aufmerksam machen.

Dadurch ist wahrscheinlich dieser Spruch entstanden. Vielleicht hat er aber auch was damit zu tun, dass Katzen im Mittelalter als Abgesandte des Teufels betrachtet wurden.

Sorry, das ich Dir nur Vermutungen anbieten konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie robust sind und nicht so leicht sterben. Z. B.: Eine Katze dreht sich beim Runterfallen immer mit beinen zu boden. Dadurch sterben sie nicht so leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gesehen wie eine Katze 9 Meter von einem Laternenpfahl gesprungen ist, ohne sich auch nur im geringsten verletzt zu haben. Mach du das mal, dann ist dein 1 leben futsch. Also ist an den Spruch was wahres dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist, weil Katzen aus großer Höhe fallen können und sich selten dabei Schäden holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?