Haben Katzen 7 oder 9 Leben

4 Antworten

manche sagen 9, manche 7. wie man auf die zahl 9 kommt, weiß ich ich, aber die 7 stammt von der Bibel ab, dort bedeutet sie (in vielen zusammenhängen) fast so viel wie unendlich...

Oatdeksel  26.12.2017, 20:33

die zahl neun kommt aus der ägyptischen mythologie dass katzen göttlich sind und da die zahl drei eine gotteszahl bei denen ist, haben sie es miteinander multipliziert, also die göttliche göttlichkeit oder dreifache dreiheit was neun ergibt.

die sieben kam später... viiiiieeeel viel viel später

Laut deutscher überlieferung sagt man 7 Leben. In vielen amerikanischen Filmen wird aber von 8 oder 9 Leben gesprochen. Fakt ist aber an sich, daß sie genau 1 Leben haben.

Die Angelsachsen sagen ja auch Cloud 9 statt Wolke 7. Scheint so als wäre deren 9 unsere 7.

Wir könnten uns ja in der Mitte treffen und auf 8 einigen.

Wie fändet ihr das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich streite hier in meiner runde auch schon, es sind neun leben