Haben Katzen 7 oder 9 Leben

5 Antworten

Die Angelsachsen sagen ja auch Cloud 9 statt Wolke 7. Scheint so als wäre deren 9 unsere 7.

Wir könnten uns ja in der Mitte treffen und auf 8 einigen.

Wie fändet ihr das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Laut deutscher überlieferung sagt man 7 Leben. In vielen amerikanischen Filmen wird aber von 8 oder 9 Leben gesprochen. Fakt ist aber an sich, daß sie genau 1 Leben haben.

manche sagen 9, manche 7. wie man auf die zahl 9 kommt, weiß ich ich, aber die 7 stammt von der Bibel ab, dort bedeutet sie (in vielen zusammenhängen) fast so viel wie unendlich...

die zahl neun kommt aus der ägyptischen mythologie dass katzen göttlich sind und da die zahl drei eine gotteszahl bei denen ist, haben sie es miteinander multipliziert, also die göttliche göttlichkeit oder dreifache dreiheit was neun ergibt.

die sieben kam später... viiiiieeeel viel viel später

0

Sieben , aber das ist nur ein Sprichwort, natürlich haben auch sie nur ein Leben

Der Spruch lautet: Katzen haben sieben Leben. Nicht zu verwechseln mit der neunschwänzigen Katze, einer Peitsche.

Oh, meine englische Freundin sagt mir gerade, bei ihnen heißt es neun Leben.... ...also einigen wir uns auf die Wahrheit: eins !

2
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?