Katze erledigt Geschäft im Treppenhaus, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Haufen Sand in der Nähe. Sand wird bevorzugt genommen fürs Geschäft. Wenn die Katze dann immer noch ins Treppenhaus macht, muss man weiteres machen. Wie kommt die Katze überhaupt ins Treppenhaus? Hat sie vllt iwas, weswegen sie iwo pinkelt und nich da wo sie soll?

ps: ein sprichwörtlicher Arschtritt wird absolut gar nix bringen.

21

Danke für den Tipp mit dem Sand, werde ich demnächst ausprobieren.

"Treppenhaus" muss ich wohl genauer definieren, dieser steht offen. Sprich; eine Hauswand ist nicht vorhanden.

(Klingt zwar doof wenn man es so liest, aber alle Treppenhäuser in der näheren Umgebung sind "offen".

Der Zugang lässt sich also auch nicht verhindern.

Es ist leider auch nicht nur das Pinkeln. ^^

0
45
@FireFight

das Pinkeln is schlimmer als das Schietern, im Kot is kein Ammoniak und in der Regel fest ;)

0
45
@crashlady

Danke fürn Stern :)

ich hoffe, das Pinkeln und Schietern im TH hat ein Ende ;)

0

Wo eine Katze mal hingemacht hat, wird sie immer wieder gehen, weil es da nach ihr riecht. Du solltest das Treppenhaus gründlich reinigen, am besten mit einem Enzymreiniger aus der Drogerie, der nimmt den Geruch.

Ansonsten kannst Du auch gewöhnliches Reinigungsmittel nehmen, solltest danach aber nach Vorschrift ein Spray wie Urin-off, oder Ecodor anwenden. Ich selber habe mit Ecodor (googel) die besten Erfahrungen gemacht, denn das übertüncht den Geruch nicht, sondern killt ihn wirklich. Das Spray selber ist geruchsneutral, auf rauhen und glatten Oberflächen anzuwenden, sogar auf Textilien, also Teppichen und selbst im Freien nützt es.

Mehr kannst Du in diesem Fall nicht tun.

Das Dumme ist: Einmal Klo, immer Klo. Gerade auf schierem Beton, wo die Fäkalien schon x-fach versickert sind. Selbst, wenn wir es nicht mehr riechen, die Katzen riechen es. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Katze nicht ins Treppenhaus kommt!

Katze kotet nicht mehr?

Hallo Leute Meine Kater (9 Jahre) kotet seit ein paar Tagen nicht mehr. Dazu muss ich aber sagen, dass er eigentlich freigänger ist wodurch natürlich nicht ganz auszuschließen ist,dass er sein Geschäft draußen verrichtet hat. Aber sonst ist auch immer etwas im Katzenklo auch wenn er rausgeht.... Er geht auch in dieser Jahreszeit nicht übermäßig viel raus , ist aber sonst fit er frisst ganz normal kuschelt, schläft, hat auch keinen harten Bauch oder schmerzen wenn man ihn berührt alles ganz normal... Heute bleibt er jetzt einfach mal drinnen um zu schauen ob er wirklich nicht kotet oder einfach raus geht ,aber ich mache mir trotzdem sorgen um ihn

...zur Frage

Kater nimmt zweites Katzenklo nicht an, was tun?

Wir haben uns vor 4 Monaten, einen ca 6 Jahre alten Kater zu unserer 3 Jahre alten Katze zugelegt, diese benutzt keine Katzenklos, da sie ihr Geschäft nur draußen verrichtet, unser neuer Kater hingegen benutzt das Katzenklo. Wir haben zweimal das gleiche Katzenklo, mit dem gleichen Einstreu, wenn er sein großes Geschäft im Katzenklo verrichtet hat, und dann nochmal muss benutzt er das erste nicht und will das zweite auch nicht annehmen, und macht vor das zweite pipi. Wir haben schon andere Katzenklos, Einstreu und Orte für das zweite Klo ausprobiert, half jedoch nicht.

...zur Frage

Meine Katze rennt ins Treppenhaus wenn ich meine Haustür aufmache.

Halloo, ich habe zwei Kätzchen (5 Monate alt und beide Hauskatzen). Immer wenn ich die Tür aufmache, rennt die eine Katze raus ins Treppenhaus. Ich wohne in der ersten Etage und ich habe angst, dass sie irgendwann raus rennt weil die Nachbarn unten die Tür meistens nicht zu machen. Kann ich irgendwie dagegen etwas tun, damit sie mir nicht wegrennt ? Ich mache mir echt sorgen weil sie sehr sehr ängstlich ist und ich sie irgendwann verliere, weil sie mir andauernd abhaut.. :(

...zur Frage

Meine Katze hat in mein Zimmer ihr Geschäft verrichtet. Was soll ich jetzt machen?

Hallo meine Katze hat leichten Durchfall , und die hat gerade in mein zimmer gekackt , und da es früh am morgen ist und meine mutter schläft muss ich das sauber machen , aber das problem ist ich ekel mich ! was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Was tun wenn die Nachbars Katze täglich auf unserem Grundstück ihr Geschäft verrichtet?

Jeden Tag aber wirklich jeden Tag muss ich einen neuen Haufen entfernen. Sie macht ihr Geschäft immer vor der Haustür auf dem Blumenbeet was auch übel stinkt. Manchmal sind die Haufen auch an der Eingangstüre. Ich habe die Schnauze voll.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?