Wieso reißen meine Hosen immer im Schritt ein?

8 Antworten

Ganz so extrem war es bei mir bisher noch nicht, aber erlebt habe ich das auch schon. Ich glaube aber nicht, dass das mit Dir zu tun hat, sondern das liegt eher daran, dass heutzutage oft Stoffe nicht in der notwendigen Qualität verwendet werden, weswegen es dann immer wieder dazu kommt, dass eben genau an der Stelle ein Loch entsteht. Gleichzeitig ist es aber sicher auch so, dass genau an der Stelle die Hosen einer fast ständigen Belastung durch die Bewegung ausgesetzt sind, und wenn die nicht gut verarbeitet sind, geben sie dann eben irgendwann ihren Geist auf. Ein wenig hängt es aber wohl auch damit zusammen dass viele Produzenten mittlerweile wohl davon ausgehen, dass die Hose ohnedies nur einige Monate getragen und dann aus modischen oder anderen Gründen wieder entsorgt oder durch andere Modelle ersetzt wird ...
Aber - unter uns gesagt - dass die Hoden dann direkt auf der Couch liegen, kann ja nur passieren, wenn man keine Unterwäsche trägt - oder hatte die auch ein Loch? ;)

DrSalt
Fragesteller

Danke :) Ne die war einfach ausgeleihert.

Dann achte beim Kauf darauf,das die Naht zwischen den Beinen nicht mit heißer Nadel genäht ist,Du lose Ansätze und Fäden vorfindest.

Eine rechtzeitige Überarbeitung kann auch helfen.

Kaufe Wäsche mit einem Elasthan-Anteil.

Natürlich kann es sein,das Du einen breiten Gang hast,in jeden Klamotten Gymnastik machst,gar Spagat ? Dann wärs normal und nicht zu ändern.

Hallo!

Das liegt oft tatsächlich an schlechter Qualität & ist vorallem bei günstigen Klamotten, die im Alltag sehr oft getragen und damit zerschlissen werden, anzutreffen.

Oder liegt es, wenn du diese Faktoren definitiv ausschließen kannst schlicht dadranne, dass du die Klamotten im Alltag sehr stark beanspruchst & vllt. sogar zu hart rannimmst? Denn das halten auch die besten und hochwertigsten Teile auf Dauer nicht aus.

Ansonsten würde ich die Hosen nicht gleich wegwerfen sondern nähen/richten lassen ------> ein faktisch neuwertiges Produkt wirft man mMn nicht einfach so fort sondern schaut wie man es retten kann..!

Viel Erfolg & ich hoffe helfen zu können :)

Hallo!

Nimm die Hosen und geh damit in eine Reparatur-Näherei.

Die können auf der Innenseite einen Flicken einsetzen. Es gibt bei den beschädigten Hosen wahrscheinlich auch Grenzfälle.

Vor allem: Mach das auch mit neuen Hosen!

Wenn die frisch gekauften Hosen noch in der Länge geändert werden müssen, dann laß dort auch gleich die Nähte im Schritt mit verstärken.

Dann halten diese Bereiche auch deutlich länger durch.

Gruss,

Martin

Ich wiege 58 kg und bin ein Mädchen und mir reizen die Hosen auch immer auf. Bei mir kommt das glaube ich davon, dass die Hose beim laufen aneinander reibt und der Stoff an der Stelle immer dünner wird, bis ein Loch entsteht. Muss mir ständig neue Hosen kaufen, einmal sind 3 Stück in einem Monat kaputt gegangen. Ist echt teuer auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung