Hosen reißen ständig?

5 Antworten

Das ist sehr abhängig von Schnitt und Marke. Ein „Used-Look“ schwächt das Gewebe oft zusätzlich.

Ich persönlich schwöre auf Jeans von Joker. Verschiedene Schnitte, viele Farben, hochwertig verarbeitet, bequem, halten absolut ewig, mit Abstand das haltbarste an Hosen was es gibt. Lediglich sind sie halt nicht total abgefahren und stylisch, so mir Löchern und „washed Look“, aber sowas ist natürlich auch schon mitgekaufter Verschleiß, ohne dass du sie je anhattest.

Einzelne Jeans hab ich auch von S.Oliver. Die sind etwas stylischer, auch noch annehmbar haltbar, aber nicht so wie Joker.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Das ist ein Problem, das bei den aus meist sehr dünnem Denim bestehenden Jeans sehr häufig auftritt: Der aus Komfortgründen verarbeitete dünne Denim ist alles andere als robust und reißt schon bei ganz normaler Trageweise nach kurzer Zeit ein, franst aus oder produziert an Belastungsstellen wie im Schritt oder auch rund um viel benutzte Taschen derartige Risse, die zu Löchern werden.

Das schlimme ist, dass teurere Jeans nicht notwendigerweise besser sind. Ich trage selten Jeans, aber ich bevorzuge Joker, Brühl und Stooker. Die Jeans von Stooker sind vielleicht nicht ganz so biegsam und bequem, dafür halten sie ewig - eine Schwarze von denen habe ich ca. 2005 gekauft, die ist zwar inzwischen mehr Anthrazithgrau, aber noch tadellos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war das früher immer, weil ich die Hosen etwas weiter unten getragen habe. (Skater Style) Also vielleicht einfach anständig hochziehen.

Sind die Hosen evtl. an der Stelle einfach zu eng? Also entweder generell eine Nummer zu klein oder eben einfach ein falscher Schnitt für Dich an der Stelle?
Die Marke trage ich nicht, aber wenn Du das Problem öfters hast, würde ich die Marke durchaus auch mal wechseln.

Kugelschreib302
Fragesteller

Kannst du gute Alternativen empfehlen? :)

Bearman1974  01.10.2019, 14:41
@Kugelschreib302

Ich trage so viele unterschiedliche und der Schnitt ist ja auch wichtig das er passt. Levis recht gute Erfahrung gemacht.

Das Problem hatte ich die letzten Monate häufiger. Wollte es wohl nicht wahr haben, dass ich mir vielleicht doch eine Nummer größer kaufen sollte. Seid ich also die nächstgrößeren Hosen kaufe, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung