Wieso Reichtum keine Quelle für wirkliches Glück sein kann?

3 Antworten

Dafür zeige ich dir gerne die Bedürfnispyramide , wie du siehst stehen da die Milliarden Euro nicht bei.

Bild zum Beitrag

Quelle Wiki

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie

Man hat mit Geld vielleicht mehr Möglichkeiten das Sicherheitsbedürnis, physiologische Bedürfnisse zu erfüllen, man ist vielleicht sozial mehr angesehen.

Aber ist es das was man wirklich fordert vom Leben, kann ein der Kontostand stolz machen oder die Arbeit die zu diesen Kontostand geführt hat?

Und spätestens ab der Selbstverwirklichung ist oft Schluss mit Reichtum, da entscheidet dein Kopf ob du das Leben richtig verstanden hast und ob deine Ziele deine eigenen waren oder ob sie nur zum guten Ton gehörten. Ein Mensch der sich eine liebevolle Familie wünscht wird auch mit den 5. Porsche nicht glücklicher als vorher

 - (Glück, Armut, Reichtum)

Man kann zwar nicht alles kaufen, um glücklich zu sein, aber mit einem ordentlichen finanziellen Polster hat man Sicherheit - die Voraussetzung für ein Glücklichsein.

Nur wer reich ist, lebt angenehm, sagte Brecht.

Man kann nicht nur durch materielle Dinge glücklich werden auch wenn man der reichte Mann oder die reichste Frau der Welt ist kann man sich dennoch einsam fühlen,wenn man keinen um sich rum hat. Man kann halt nicht alles kaufen was man braucht um glücklich zu werden. Und auch wenn man alles hat,man findet immer etwas was man wieder braucht. Also ewiger Kreislauf..

Ich bezweifel das ich geholfen habe.Ich wollte nur meine Gedanken zu diesem Thema äussern.

Lg