Wieso nimmt Roller kein Gas an? stottert und geht aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Problem vorwiegend bei Nässe auftritt, wird es wohl an der Zündung liegen. es ist möglich, dass der Kerzenstecker einen Haarriss hat, so dass die Zündspannung gegen den Zylinderkopf überschlägt. Ich würde den Stecker einfach auf Verdacht erneuern.

Bfbdldnx3728
Fragesteller

Ok danke werde ich mal machen lassen.Hoffe dann ist das Problem weg

Dass der Roller bei Regen ausgeht, muss nicht zwingend an der Zündung liegen. Genau so gut kann Wasser über den Luftfilter angesaugt werden, was wieder den Vergaser blockiert und für Aussetzer sorgt.

Übrigens, noch was zur Zündung. Sprüh das Kabel und den Kerzenstecker reichlich mit Kriechöl ein, damit da keine Feuchtigkeit mehr eindringt.

Ist die Zündkerzenkappe dicht oder kommt da Wasser hin ???

Der Fehler liegt liegt darin, dass das Ding von ATU ist. Verkauf den Mist und leg dir einen brauchbaren Roller von Peugeot oder Piaggio zu. Das Ding was du jetzt hast wird nur ärger machen. Das ist billigster Mist aus China.

Bfbdldnx3728
Fragesteller

Ich weiß aber ich habe kein Geld mehr für einen neuen und was bekomm ich den noch für einen defekten Atu Roller?maximal 150€

Schonmal den Vergaser geprüft?

Bfbdldnx3728
Fragesteller

Nein noch nicht. Habe da selbst wenig Ahnung

NoMayWaoKao  05.02.2020, 16:55
@Bfbdldnx3728

Hatte bei meiner Mofa das selbe Problem. Vergaser war schuld wenn ich mich nich irre ist schon lange her.