Mein Roller stottert stark beim Gas geben...

3 Antworten

Bei meinem war das auch so, da hat man mir gesagt, dass sei weil mein Auspuffrohr total verdreckt war. Zeitweise hat er unterm fahren und Gas geben sogar nen Knall gemacht. Jemand hat ihn mir dann "gesäubert", dann war alles wieder normal.

Sonst kann das auch sein, wenn man sie zu lange stehen lässt, zu wenig fährt.

Klingt so als wäre das Gemisch zu fett. Er bekommt zu viel Sprit, den er nicht verbrennen kann. Sieh dir die Kerze an. Wenn sie voll schwarzem Ruß ist, ist es die Gemischeinstellung. Kerze säubern und Motor einstellen. Wenn es ein 2-Takter ist....: Hast du evtl. ein zu ölhaltiges Gemisch gewählt?

hast du eventuell E10 getankt?