Wieso nennt sie mich "Adonis"?

23 Antworten

Das bedeutet das sie dich auf jeden Fall für außergewöhnlich attraktiv hält. Da geht noch was 😜

Erläuterung:
Halbgötter und Geister » Adonis, der Gott der Schönheit

Adonis,der Gott der Schönheit im antiken Griechenland
Adonis war ein Gott der Schönheit und Geliebter der Aphrodite

Als Adonis noch ein Säugling war, stellte ihn Aphrodite in eine Kiste und gab ihm der griechische Göttin der Unterwelt Persephone, um ihn zu hüten.
Doch Persephone war so sehr von der außergewöhnlichen Schönheit des Adonis verzaubert, dass sie sich weigerte, Adonis zurückzugeben als dieser erwachsen wurde.
Um gerechtes Urteil zu fällen, erlaubte Zeus es Persephone, jedes Jahr vier Monate lang Adonis bei sich in der Unterwelt zu behalten. Vier Monate sollte Adonis auch mit Aphrodite verbringen und die restlichen vier Monate konnte er seinen Aufenthalt frei wählen. Adonis entschied sich für Aphrodite.

Was Adonis bedeutet weißt Du ja. Ich würde Dir raten, sie darauf anzusprechen, wenn es Dich stört (sei es Kompliment oder nicht). Dann wird sie sicherlich davon absehen.

Wenn sie dich so nennt bedeutet das ja, dass du in ihren Augen gut aussiehst und einen tollen Körper hast. Ist natürlich trotzdem albern dich immer so zu nennen, vielleicht will sie dich auch ein bisschen necken wie man so schön sagt. Wenn es dich stört dann kannst du ja kontern "Danke für dein Kompliment, aber meine Name ist ....". Irgendwann wird sie es wohl merken, dass dir das nicht gefällt. Und, falls es dich ärgert, solltest du nicht zeigen.

anitaadrijan
Fragesteller

Okai das ergibt Sinn, habe nämlich wirklich nen sehr guten Körper und ein gutes Aussehen. Danke :)

alcatruz15  20.02.2016, 13:48

Das muss nicht sein es kann auch sein das die person dich bis sie schule beendet oder in einer anderen schule geht dich so nennt wenn sie dich sieht hatte ich auch ging mir aber nach ne zeit am arch vorbei .

GoxTar  20.02.2016, 16:24

Oh mein Gott wie eingebildet...

spookytime  20.02.2016, 18:58

Ja find ich auch!!
Voll eingebildet!

bekecs  21.02.2016, 09:59

Wenn er wirklich so einen guten Körper hat lasst ihn, wenn ihr so gut aussehen würdet werdet ihr auch ein Gebildet.

anitaadrijan
Fragesteller

Bin keinesfalls eingebildet, meine nur damit dass diese Antwort einen Sinn ergibt. :)

In der griechischen Mythologie ist Adonis das Sinnbild oder der Gott der Schönheit und der Vegetation und einer der Geliebten derAphrodite (oder ihrer römischen Entsprechung Venus). Er wird als wunderschöner Jüngling beschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adonis

PS: Ob sie es jetzt ernst meint oder eher ironisch, kann ich dir nicht sagen.

Das ist das gleiche als würden wir unsere Angebetete "Süße" nennen. Blöderweise kann man Jungs/Männer nicht in Watte packen und wir lehnen Verniedlichungen eher ab oder stellen sie wie Du in Frage. Grund: Wir werden dann nicht als richtiger Mann gehandelt. Meinen uns das zumindest dann einbilden zu müssen^^.

Tipp: Denk nicht so viel darüber nach. Sie sagt das eben. Leute sagen manchmal viel - jeder was anderes halt. Das ist ok so. Jeder spinnt ein bisschen auf seine Weise und alle sind wir doch etwas bluna, oder :)

Vielleicht magst Du das Mädel ja ein bisserl und kannst sie ja auch mal mit einem besonderen Namen überraschen. Sehr gut passen würde Aphrodite...

Equlibrium  22.02.2016, 23:09

Sicher das Medusa nicht besser wäre ? 😜