Wieso nennt man Leute die nicht ins eigene Weltbild passen heutzutage NPC's?

4 Antworten

Hat sich einfach so ergeben ist einfach ein Trend geworden, man meint damit aber nicht immer Menschen die nicht ins Weltbild passen sondern man sagt damit aus das diese Person eine Meinung hat oder etwas sagt das man selber nicht vertritt.

MrPropaganda
Fragesteller

Aber wieso NPC? xD

Abdallah128  12.08.2022, 19:43
@MrPropaganda

Das NPC-Meme ist eine Reaktion auf die aktuelle politische Kultur und Situation in der Welt. Als “NPC” werden Menschen bezeichnet, denen unterstellt wird, dass sie nicht selbstständig denken, sondern wie automatisch die Haltung eines Anderen oder Übergeordneten übernehmen. Damit ist gemeint, dass NPCs die Meinungen anderer nachsprechen und nachplappern, ohne das Implikationen bedacht werden oder Kritik an der Meinung geübt wird.

https://www.bedeutungonline.de/was-ist-das-npc-meme-was-bedeutet-es-bedeutung-definition-und-herkunft-erklaert/

Npc heißt eigentlich aus dem Computerspiel übernommen " bin Person Controlled"

Also nicht von ner Person kontrolliert, sozusagen ist die betreffende Person "gehirntot"

Da viele nur ihre eigene Meinung gelten lassen und sich nicht wirklich mit anderen Menschen auseinandersetzen, passt für sie diese Definition genau

NPC = non-player character

Definitionsgemäß sind wir alle NPC's in dem Abenteuerspiel jeder einzelnen Person.

Ich kenne NPC's nur aus Computerspielen als Non-Player-Character.Ich wusste gar nicht, dass dieser Begriff irgendetwas anderes ausdrückt.