Lehrer lässt mich nicht auf die Toilette?

Marshmallow204  26.09.2023, 13:38

Gehst du sehr oft auf die Toilette im Unterricht?

Derschlaue353
Fragesteller

1 mal in der ganzen Schule

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war früher ein richtiger Paragraphenreiter und hab was von Körperverletzung, Menschenwürde und Nötigung gesprochen. Irgendwann bin ich nur noch aufgestanden und aufs Klo gegangen... ich frag doch nicht den Lehrer "Entschuldigung Herr Arschi, ich habe Durchfall und müsste meinen Darm entleeren... darf ich?" oder "Sry Frau Missit, ich blute aus meiner little Princess wie ein fcking Wasserfall, darf ich meinen Stöpsel wechseln oder soll ich den Stuhl vollbluten?"

Auf der Arbeit oder zuhause geh ich doch auch einfach aufs Klo wenn ich muss. Also...

Geh einfach raus, wenn jemand frägt was du machst sagst du "aufs Klo.." wenn der Lehrer meint "aber du hast nicht gefragt und jetzt sowieso nicht.." dann konterst du mit "Sie... ich kann auch auf den Boden kacken" dann kannst anfangen deinen Reißverschluss schonmal aufmachen und spätestens da wird er sowas sagen wie "stop stop stop, ja geh auf Toilette."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ich kenne es noch so, dass die Pausen zum Pinkeln da sind. Einzige Ausnahme war, wenn es einem wirklich schlecht ging, dann wurde man erst zum Sekretariat und dann nach Hause geschickt. Ansonsten musste man sich eben die 90 Minuten bis zur nächsten Pause zusammenreißen.

Nicht mal in der Oberstufe, als wir es gedurft hätten, sind die Leute während der Stunde raus gegangen.

Also akzeptiere diese Regel. Wenn du später arbeitest wird es auch immer mal wieder Situationen geben, in denen du nicht sofort auf die Box rennen kannst, sondern z.B. auf Ablösung durch einen Kollegen warten musst.

Derschlaue353
Fragesteller

Seltsam kann beim Arbeiten immer gehen wenn ich muss nennt man wohl Augen auf bei der Berufswahl

Dackelmama84  26.09.2023, 16:58
@Derschlaue353

Na, dann wünsche ich dir viel Spaß, wenn du im Supermarkt an der Kasse stehen gelassen wirst, weil die Verkäuferin mal pinkeln muss. Dein Chef ist sicher auch dankbar, wenn du den Kunden/Mandanten/Geschäftspartner einfach stehen lässt, sobald deine Blase die ersten Signale schickt. Und auf der Autobahn fährst bestimmt auch immer gleich auf den Standstreifen, weil die 15km zur nächsten Raststätte nicht zumutbar sind.

Von einem gesunden Erwachsenen kann man ein gewisses Mindestmaß an Disziplin und Selbstbeherrschung erwarten. Das scheint aber für die sogenannte Gen-Z eine unzumutbare Zumutung zu sein.

Darf ich während des Unterrichts auf die Toilette gehen?
Dürfen Lehrer Schülern verbieten, während des Unterrichts auf Toilette zu gehen? Dazu schildert der Anwalt den Fall einer Lehrerin, die einer Schülerin nur erlaubt hatte, während der Pausen die Toiletten aufzusuchen. Die Schülerin hatte drei Mal während der Unterrichtsstunde darum gebeten, auf die Toilette gehen zu dürfen, beim dritten Mal hatte sie sich bereits eingenässt. Daraufhin verklagten die Eltern die Lehrerin auf Körperverletzung, Misshandlung Schutzbefohlener, Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflichten, Nötigung und Beleidigung. Solmeckes Fazit: „Es ist ein Rechtsmissbrauch, wenn ein Lehrer euch nicht auf Toilette gehen lässt.“

Anwalt klärt auf: Was Lehrer nicht dürfen – und trotzdem oft tun

Geh einfach wenn du musst, das ist dein gutes Recht ! Mal davon abgesehen hat der Lehrer eh nix großartig zu melden. Hätte der Nein zu mir sagt würde ich ihm vor seinen Tisch pinkeln, hab mir in meiner Schulzeit einiges geleistet ;-). Rächen musste dich da nicht, nimm ihn einfach nicht ernst und geh Strullern oder Scheißen wenns nötig ist.

Versuch in den Pausen zu gehen.. aber da kommt oft im Unterricht noch was, ich kenn das. Dann stehst du auf und gehst kurz aufs Klo. Sollst du dir in die Hosen pinkeln?