Wieso nehm ich nicht zu?
ich ernähre mich seit April Ende Osterferien tierisch und ich an einem Samstag vor 2 Wochen ungefähr 4 kg zu genommen aber seitdem ich das weiter mache habe ich in diesen weiteren 2 Wochen nicht zugenommen und ich mache auch Krafttraining also ich trainiere zu Hause mit Hanteln, Hantelbank und einer Klimmzugsstange. Was könnte das Problem sein
3 Antworten
Deine Ernährung.
1,5 G Eiweiß pro Kilo Körpergewicht und das Gesund
Iss mal morgens und Abends ne Packung Quark und ein paar Eier. Über den Tag verteilt ein paar shakes und dann noch Thunfisch oder Hähnchen .
Mavh das mit 1,5 g EW und guck das du im Kalorien überschuss bist und es klappt.
Ich mach gerade 150g ew auf Diät und ich bin dei ganze Zeit satt weil ich so viel gesundes Zeug im defizit esse XD
Diese Aussage sagt nichts aus oder du hast dich damit noch nie befasst. Die meisten denken sie ernähren such gut und kennen sich aus aber in wirklichkeit liegt es genau daran.
Nenn mir das mal an mejnem Beispiel.
1 Tag 1700 Kalorien Essen,
2300 Kalorien im Verbrauch \ Grundumsatz
Defizit von 600 Kalorien ( bin im Cut gerade )
Tagesplan (ca. 150–160 g Eiweiß / unter 9 €)
Frühstück:
100 g Haferflocken – 13 g Eiweiß
250 g Magerquark – 30 g Eiweiß
30 g Whey-Protein – 25 g Eiweiß
→ = 68 g Eiweiß
Snack / Vormittag:
2 Eier – 13 g Eiweiß
1 Dose Thunfisch in Wasser (ca. 150 g Abtropfgewicht) – 25 g Eiweiß
→ = 38 g Eiweiß
Mittagessen (einfach):
3 Eier – 20 g Eiweiß
2 Scheiben Vollkornbrot (ca. 100 g) – 10 g Eiweiß
Optional: 1 Scheibe Käse (30 g) oder Hähnchenaufschnitt – +10 g Eiweiß
→ = 30–40 g Eiweiß
Abendessen:
250 g Magerquark – 30 g Eiweiß
→ = 30 g Eiweiß
Tagesgesamt:
Eiweiß: ca. 150–160 g
Kosten: ca. 8–9 €
Ich Wiege aktuell 99 KG und habe einen KFA von 25 und will wieder runter auf so 18.
So möchte ich das mal von dir hören, das zeigt du kennst sich mit deinen Daten und der Ernährung auch gut aus. Ich esse 3 mal am Tag Thunfisch, Hähnchen und 2 Eier reicht da nicht aus.
Zähl mir das mal genau so auf wie ich das hier gemacht habe und dann sag ich dir woran es liegt.
Kannst su es nicht, solltest du dich erstmal mit Ernährung und Verbrauch deines Körpers beschäftigen
(Du behältst dein gewünschtes Frühstück bei)
- 3 Eier → 210 kcal / 18 g Protein
- 1 Banane → 100 kcal / 1 g Protein
- 1 Kiwi → 45 kcal / 1 g Protein
- 1 Scheibe Toastbrot mit etwas Butter oder Erdnussbutter → 150 kcal / 4 g Protein
- 1 Glas Vollmilch (250 ml) → 120 kcal / 8 g Protein
➡️ Frühstück gesamt: 625 kcal / 32 g Protein
🍛 Mittagessen – Reis mit Hähnchenbrustfilet- 200 g Hähnchenbrust (gebraten) → 330 kcal / 46 g Protein
- 150 g Reis, roh gewogen (ca. 400 g gekocht) → 525 kcal / 10 g Protein
- 1 EL Olivenöl (zum Braten oder drüber) → 120 kcal
- Gemüse (z. B. Paprika, Zucchini, 200g) → 50 kcal / 2 g Protein
➡️ Mittagessen gesamt: ~1.025 kcal / 58 g Protein
🍝 Abendessen – Nudeln mit Thunfisch- 100 g Nudeln, roh (ca. 250 g gekocht) → 360 kcal / 12 g Protein
- 1 Dose Thunfisch in Wasser (150 g Abtropfgewicht) → 180 kcal / 35 g Protein
- Etwas Tomatensauce (100 g) → 50 kcal / 1 g Protein
- 1 TL Olivenöl oder Käse drüber → 80 kcal / 2 g Protein
➡️ Abendessen gesamt: ~670 kcal / 50 g Protein
MahlzeitKalorienProteinFrühstück (deins)625 kcal 32 g Mittagessen (Reis + Hähnchen)1.025 kcal 58 g Abendessen (Nudeln + Thunfisch)670 kcal 50 g 2x Schoko-Chips + Milch
Abendessen und Mittagessen wechsle ich immer also ich esse am einem Tag nur Nudel mit Thunfisch und an den anderen Tag Reis mit Hähnchenbrustfilet.
Insgesamt habe ich dann um die ~2.980 kcal / 162 g Protein
Na Super wenn ich dann zunehmen will kann ich noch zu BK.
Ich nehme meine 150g Proteine am Tag bei 1700 Kalorien auf.
150g Proteine zu futtern und dabei im Deifizit sein ist die Kunst.
ich ernähre mich seit April Ende Osterferien tierisch
Ist doch sehr gut.
Gratulation 👌
seitdem ich das weiter mache habe ich in diesen weiteren 2 Wochen nicht zugenommen und ich mache auch Krafttraining
Gut
Was könnte das Problem sein
Das ist doch kein Problem, sondern gut
Gesunde Ernährung und Sport bzw Wewegung ist immer gut
Bist nicht im Kalorienüberschuss.
Was soll ich denn tun um im kalorienüberschuss zu sein
ich esse thunfisch und hähnchen fast jeden tag also ich wechsle immer. ich esse auch 3 eier am tag und habe täglich 3 mahlzeiten