2 kg Hanteln mit 13 benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

2 Kilogramm sind normalerweise komplett unbedenklich. Ich würde dir sogar einiges mehr empfehlen, einfach da du mit 2 Kilogramm kaum Chance hast Muskelmasse aufzubauen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Antwort! Mir geht es hauptsächlich darum Fit zu bleiben/werden. Werde eher auf Wiederholungen gehen.

Lg

0
@Maxn100

Ich persönlich habe mit rund 6 Kilogramm angefangen :) Kannst aber gerne auch mit 4 oder so etwas anfangen. Aber 2 Kilogramm finde ich echt zu wenig musst du wissen :) Ich würde dir auch empfehlen nicht nur ganz normal die Hantel hoch und runter zu bewegen sondern verschiedenes auszuprobieren. 

0

ja keine sorge. mit 13 habe ich schon 20 kilo gestemmt aber normaler weise bei dreizehn würde ich dir bis max. 10 kilo empfehlen.

wie oft kommt meist auf den menschen darauf an, aber man sagt ein tag trainieren und ein tag pause, damit sich der körper erholen kann

und wie oft du deine wiederholungen ansetzt musst du sehen wie viel du schaffst.gehe dabei aber mehr auf wiederholungen als auf gewicht

Kommt auf deine Muskeln an! Probier es, wenn es klappt dann super wenn nicht geh etwas runter vom gewicht und trainiere! Kurz: Das muss klappen ansonsten bist untertrainiert

Kurzhanteln jeweils 7,5 kg - bin ich zu schwach?

Hallo Leute, ich habe mit dem Training zu Hause angefangen und habe mir ein 15 kg Hantel Set gekauft. Also pro Hantel sind es 7,5 kg. Davor habe ich mich nicht mit solchen Hanteln beschäftigt. So zu meiner Frage, bin ich echt zu schwach? Ich bin 14 Jahre alt und die 7,5 kg passen gut aber ein Freund von mir meint voll oft das wäre gar nix. Also will er damit sagen das ich schwach bin, aber bin ich das wirklich?

...zur Frage

Bin 13/Darf ich Hanteln schon benutzen und bis wieviel Kilo?

Hab mir hanteln gekauft.Bis wieviel kilo darf ich damit trainieren?

...zur Frage

Schwere Hanteln stoppen Wachstum?

Ich habe gehört das wenn man "schwere Hantel" benutzt das das Wachstum stoppen kann was ist mit schweren hanteln gemeint 10 kg??

...zur Frage

Welches Hantel Gewicht für den Anfang?

Hey

Ich wollte bald anfangen meine Arme zu Trainieren jedoch nicht im Fitnessstudio sondern zu Hause, deswegen wollte ich mir Hanteln zulegen. Leider weiß ich nicht mit Welchem Gewicht ich anfangen sollte ich habe bis jetzt 0,5-15 KG (Pro Hantel) gesehen.

Falls es nötig ist: Ich Bin 1,75 Meter Groß wiege 75KG und bin 15 Jahre Alt.

Freue mich auf alle Antworten :)

...zur Frage

Mit wieviel kg soll man als 13 jähriger bei hanteln ANFANGEN?

...zur Frage

Wie viel kg hantel für 13 jährigen jungen?

Hallo :)

ich bin 13 jahre alt und trainiere manchmal ein bisschen... jetzt wollte ich fragen mit wie viel kg ich trainieren sollte... danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?