Wie viel kg hantel für 13 jährigen jungen?

3 Antworten

vor 16 hat es nur negative aspekte zu trainieren da d noch im wachstum bist

VaRiuZoO
Fragesteller

okee :)

Bastiiii1286  21.08.2022, 20:39

Wenn man sich informieren würde wüsste man das dies nicht stimmt.

Plazyy  06.12.2022, 17:26

9 Jahre zu spät, aber für die anderen Leser. Es hat unter 16 keinerlei negstive Effekte zu trainieren und es ist sogar besser schon mit 13 anzufangen. Wieviel kg man benutzen sollte, muss man für sich herausfinden. Es kommt darauf an wieviel man schafft.

Ich weiß, es kommt jetzt 8 Jahre zu spät, aber an alle anderen die das lesen würde ich eingenlich 1 Kg schwere empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bastiiii1286  21.08.2022, 20:41

Ich finde 1Kg zu wenig jedem seins aber ich denke man kann mit 13 Jahren auch 15Kg schaffen kann.

Ich rede aus Erfahrungen.

Du bist 13, chill dein Leben :D Du musst noch nicht trainieren, das hat im Moment nur negative Auswirkungen auf deinen Körper :) Mit 15/16 kannst du anfangen mit deinem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Damit kommt man auch sehr weit. Ab ca. 18 oder wenn du ausgewachsen bist, kannst du anfangen richtig mit Gewichten zu trainieren :) Sonst ist die Gefahr von Verletzungen, Gelenkschäden, usw. zu hoch :)

Annaz987u  04.06.2021, 22:24

Welche negative Auswirkungen?

Seias  06.07.2022, 22:21

Nix da negative Auswirkungen man muss die Übungen einfach nur korrekt ausführen und dann juckt das Alter