Wie viel Kg bei meiner Hantel?

4 Antworten

Hallo wähle dein Gewicht so, das Du 2x 12-15 WDH schaffst später kannst Du die WDH. erhöhen, würde nicht nur auf Kraft trainieren sondern auch auf Ausdauer mit mehr wdh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 kilo würde ich am anfang und dann immer mehr.

4,5 Kg ist für den Anfang in Ordnung. Lieber mit etwas "zu wenig" Gewicht trainieren, als dir wegen zu hohem Gewicht gleich die Gelenke kaputt zu machen.

Mach am besten Workouts zB von Sascha Huber und schau, wie fertig du am Ende des Workouts bist. Wenn du gefühlt noch eines dran hängen könntest, dann kannst du das Gewicht leicht erhöhen.

Ich hab zB auch mit 5 Kg angefangen und mich über ein Jahr auf inzwischen 9kg hochgearbeitet.

Bruder soviel wie geht, wenn das Gewicht nicht zu hoch ist kannst du dir noch nichts verletzen.

Aber schau dir am besten so Kurzhantelwotkoutd an und versuche mal mitzuhalten

lucassksr
Fragesteller

Danke dir Bruder👍🏾

GFGeschichten  07.04.2022, 00:48
@lucassksr

Wenn du 12 Wdh für 4 Sätze schaffst, kannst du Gewicht erhöhen.

Dann mit dem neuen Gewicht 8Wdh 4 Sätze und immer so weiter

Mit freundlichen Grüßen

Bendix

Kneeger  07.04.2022, 00:56
@GFGeschichten

Bruder es gibt X Variationen wie man trainiert, ich glaube es ist umso wichtiger am Anfang seine Grenzen auszutesten solang man noch nix anrichten kann, damit man ein Gefühl bekommt