soll ich jeden tag mit meiner hantel trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du bist doch nicht etwa noch 15? Dann wäre nämlich eine extreme Belastung noch nicht so gut. Die Knochen sind dann noch im Aufbau und bekommen die falschen Signale. 8 - 12 Wiederholungen sind zum Kraftaufbau optimal . Ich würde eher etwas mehr trainieren und dafür jeden 2. Tag Pause machen. Und nicht die Beine vergessen. Der Oberschenkel hat den größten Muskel, der ist für den ganzen Körper wichtig - Kniebeugen sind wichtig.Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich sag mal so, wenn der Arm Schwer wird dann Pause machen. Hab mal so lang trainiert da ging 2 Tage gar nichts mehr. Sobald du eines Tages merkst der Arm wird schwer einfach mal den Tag kein Training machen.

wenn du nur arme trainierst nur alle 2 Tage da Muskeln 1 Tag pause brauchen um sich zu regenerieren