Wieso musstest du ein Kind bekommen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Frage.. hat mich zum Nachdenken gebracht.

Von müssen war bei uns nie die Rede.. aber ich empfinde meine Kinder als einen lebendigen Ausdruck der Liebe zwischen mir und meinem Mann. Es ist eine Sache meinen Mann zu lieben, eine andere meine Kinder.. sie haben mir gezeigt, wie tief u weit Liebe gehen kann. U wenn man wie ich eins in der Schwangerschaft verloren hat, versteht man was für ein Wunder u Geschenk jedes Kind ist, das geboren wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste nicht, ich wollte aber.

Warum? Weil ich an die Zukunft glaube, unter anderem

Wir wollten beide ein Kind haben und von müssen war da nie die Rede. Wir fanden ein Kind fehlt uns noch zu unserem Glück und wir haben es auch nie bereut.

Ein Kind zu bekommen muss jeder für sich entscheiden und wenn du es nicht für gut empfindest dann ist dies deine Entscheidung.


GnuStudio  12.12.2025, 21:12

Sind halt alles egoistische Gründe

Da kannst Du aber froh sein, daß deine Eltern es für gut befunden haben ein Kind zu bekommen, sonst wärst Du nicht auf der Welt und auch nicht auf GF.

Deine Frage hört sich so an, als wäre es ein Fehler Vater oder Mutter zu werden. Nein, das ist für ganz viele Menschen total normal, sogar ein Herzenswunsch.

Es mag Lebensumstände geben, bei denen einzelne Personen ablehnen, Mutter oder Vater zu werden. Das kann man diesen Personen nicht vorwerfen. Es ist einfach eine ganz persönliche Entscheidung.

Aber: Kinder sind das Glück der Erde!


simonpeters1979  18.02.2024, 23:22
Kinder sind das Glück der Erde!

Das stimmt. 🙂