Wieso musstest du ein Kind bekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Frage.. hat mich zum Nachdenken gebracht.

Von müssen war bei uns nie die Rede.. aber ich empfinde meine Kinder als einen lebendigen Ausdruck der Liebe zwischen mir und meinem Mann. Es ist eine Sache meinen Mann zu lieben, eine andere meine Kinder.. sie haben mir gezeigt, wie tief u weit Liebe gehen kann. U wenn man wie ich eins in der Schwangerschaft verloren hat, versteht man was für ein Wunder u Geschenk jedes Kind ist, das geboren wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen entstand erst als ich Schwager war

...da musste es irgendwann ja raus^^

Ich habe drei Kinder und sie bereichern einem das Leben

Es ist kein Beweis, dass man den Mann liebt oder an die Zukunft glaubt

Es ist einfach die Tatsache dass ich Kinder liebe und an deren Zukunft glaub

Ich wollte, als ich noch jung war, eigentlich gar keine Kinder

OK. So gesehen hab ich jung dann Kinder bekommen. Das erste mit 21.

Ich war reif und alt genug. Ich hatte vorher ein sehr gutes Leben ( also mich ausgetobt) hatte schon viel Lebenserfahrung trotz meinen jungen Jahren und gebe meine Erfahrung gern weiter.

Es ist gut. Doch. Kinder geben einem so viel..so sind ungezwungen, leben ihr Leben und man kann sehr viel lernen von ihnen

Wir Erwachsenen sind oft engstirnig, nachtragend, ect pp. Ein Kind nicht.

Es liebt einen auch Bedingungslos

.Kinder bereichern diese Welt

.es gibt nichts schöneres und ehrlicheres als ein Kinderlachen.

Da kannst Du aber froh sein, daß deine Eltern es für gut befunden haben ein Kind zu bekommen, sonst wärst Du nicht auf der Welt und auch nicht auf GF.

Ich musste nicht, ich wollte.

Was soll daran schlimm sein? Ist es nicht ein tief verankerter Trieb in allen Lebewesen, sich fortpflanzen zu wollen?

Weil es schon von klein auf, mein grösster Wunsch war, einmal Mutter zu werden und Kinder privat und beruflich mein Lebensinhalt sind.